Geht nach Start ständig aus

Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo zusammenn,

hab ein Riesenproblem mit meinem Saab 9000 2.3 16V Bj.1992. Wenn der Wagen warm ist, und ich stelle den Motor ab und starte kurze Zeit später wieder nimmt er erstmal kein Gas an und geht andauernd wieder aus.
War auch schon bei Saab, die sagten das läge am Kraftstoffregler (Vorlauf), also hab ich mir so ein Teil für Stolze 250 Tacken gekauft - das war´s nicht, hat nix geholfen ! ! !:frown:

Wäre unendlich dankbar für gute Tips, bevor ich riskiere den Rücklauf (ebenfalls 200 Tacken) auch noch zu tauschen! DANKE
 
Na,

am Regler wirds kaum liegen.

Läuft der denn wenn er warm ist unrund?
 
kein Problem

Hi,

wenn ich es erstmal geschaft habe los zu fahren läuft der Wagen wie ein Uhrwerk. Das ist ja das seltsame: Manchmal kann ich nach dem anlassen vollgas geben und dann mit 4000 UPM losfahren, was natürlich in vielerlei hinsicht weh tut:eek:

PS: OT-Geber und Kraftstoffpumpe hab ich auch schon gewechselt .... :confused:
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps, habe das Problem inzwischen lokalisiert.

An der Benzinpumpe ist das Ventil, welches vom Rücklauf als Adapter in die Pumpe hineingesteckt wird gerissen und war undicht :eek:

Jetzt habe ich natürlich ein anderes Problem: Wo bekomme ich derartige Ersatzteile her, hat da vielleicht jemand eine Idee? Die kpl. Benzipumpe liegt bei über 400 €, und die Anschlüsse sind nichtmal dabei. Einzeln habe ich diese aber auch nirgendwo gefunden.

Wie immer undendlich dankbar für hilfreiche Tips!

P.S.: ... oder weis vielleicht jemand wie man das Teil genau nennt? :confused:
 
Wenn es dieses Eckventil ist, das gibts bei Flenner z.B. Ich hab zwar 2 davon daheim liegen (Die Dinger brechen meist beim Zerlegen bzw. wenn man an die Benzinpumpe muß), aber ich denk da sind die allseits bekannten Versender schneller mit der Lieferung. Irgend einen Saab Dealer in der Nähe?
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps, habe das Problem inzwischen lokalisiert.

An der Benzinpumpe ist das Ventil, welches vom Rücklauf als Adapter in die Pumpe hineingesteckt wird gerissen und war undicht :eek:

Jetzt habe ich natürlich ein anderes Problem: Wo bekomme ich derartige Ersatzteile her, hat da vielleicht jemand eine Idee? Die kpl. Benzipumpe liegt bei über 400 €, und die Anschlüsse sind nichtmal dabei. Einzeln habe ich diese aber auch nirgendwo gefunden.

Wie immer undendlich dankbar für hilfreiche Tips!

P.S.: ... oder weis vielleicht jemand wie man das Teil genau nennt? :confused:

Brauchst Du das Eckventil vom Rücklauf?

So eins habe ich bestimmt noch...
 
Zurück
Oben