Geht nicht-will nicht

Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Moin,

vor drei Tagen habe ich mir ein Saab 900II 2.0 gekauft (Privat).
Tolles Auto, ich war sofort verliebt.

Naja freude seit gestern schon vorbei. Der Wagen hat so seine Launen, er springt mal an und mal nicht an.

Wo könnte ich so anfangen um mich langsam durchs Auto zu kämpfen damit ich den Auslöser finde?

Vielen Dank---------

Liebe Grüße
 
Hallo un willkommen!

Gib mal bitte kurz die Eckdaten (Baujahr, Motorvariante / mit oder ohne Turbo....).

Dann kann man die ggf. helfen. :smile:

Gruß,
Erik
 
Ich tippe mal spontan auf den Zündschloßschalter.
 
Hallo, willkommen, und trotz der kleinen Macken viel Spaß mit dem Auto!

Wie springt er nicht an - Anlasser dreht den Motor, der aber nicht anspringen will oder nur ganz kurz so tut, als wollte er...?

Wann springt er denn nicht an:

Springt er morgens, wenn du das erste Mal losfährst oder nachdem du länger das Auto irgendwo geparkt hattest, immer an...?
Springt er immer an, wenn du den Zündschlüssel nur auf "Aus" gestellt und ihn nicht abgezogen hattest...?
Springt er nicht an, wenn du nur mal kurz ausgestiegen bist (Tankstelle, Bäcker, Briefkasten...) und wieder losfahren willst, ohne dass du das Auto zwischendurch abgeschlossen hattest?

Hast du dich mit der Funktion deiner FB und WFS schon näher beschäftigt?
Die WFS aktiviert sich in letzterem Fall nämlich nach kurzer Zeit nämlich selbständig und wird erst durch Betätigen des linken Knopfes der FB wieder deaktiviert!

Falls das nicht der Fall ist, fällt mir nach Pink Floyds Tip spontan der KW-Sensor ein (findest du über die Suche ausführliche Infos).
Ansonsten die übliche Suchstrategie: Zündkerzen, -kabel, -verteiler, Benzinzufuhr (Pumpe?), Massepunkte...

Gruß, patapaya
 
Hallo, also 1995 Bj., 2.0 und ohne Turbo.
Bin vom Kaufort (ca. 45 Km) bis nach Hause. Dann hatte ich meine Frau zur Arbeit gebracht(ca. 4 Km), und dann abgeholt.
Danach wollte ich nochmal los zur Tanke Kippen kaufen und er wollte dann nicht mehr laufen. Nächsten Morgen, sprang er sofort an bin ca. 40 Km gefahren. Gegen späten Nachmittag wollte ich nach Hause dann sprang er nicht mehr an. Nach mehreren versuchen und kurzer pause sprang er wieder an. Nach Hause gefahren, wollte dann sehen ob er nach dem ausstellen, wieder an geht....naja wurde nichts draus....seitdem sprang er nicht mehr an Zündkerzen habe ich gewechselt.

Liebe Grüße und ich hoffe Ihr werdet daraus schlau.
 
Meiner hat noch nicht gestreikt, aber der KW-Sensor ist immer wieder Ursache für betriebstemperaturabhängige Probleme. Die sterben schon mal schleichend, machen zunächst Probleme im warmen Zustand. Warum auch immer. Ist aber nicht die einzige Möglichkeit.

Du hast diese Frage noch nicht beantwortet:
patapaya schrieb:
Wie springt er nicht an - Anlasser dreht den Motor, der aber nicht anspringen will oder nur ganz kurz so tut, als wollte er...?
CU
Flemming
 
Hallo,

ja danke für die Erinnerung Flemming!

Ja er tut so als wollte er anspringen. Aber dann kommt nichts also "verarscht" :-)



....möchte so gerne wieder fahren......:frown:

ciao
 
Zurück
Oben