Geht während der Fahrt aus

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Ich besitze einen 87er B201 8V. Leider macht mir das gute Stück in letzter Zeit etwas Kummer. Er geht nämlich einfach während der Fahrt aus. Meist wenn er kalt ist mittlerweile aber auch wenn er schon einige Kilometer gelaufen ist, sprich ca. 10 min Fahrtzeit. Er springt auch schlecht an. Er zündet zwar sofort geht aber gleich wieder aus. Wenn ich gleichzeitig auf das Gas trete passiert gar nichts, d. h. der Wagen reagiert gar nicht drauf und säuft sofort ab. Das Spiel geht so 3 bis 5 mal und dann hält er endlich das Gas. Dann fahre ich los und dann beginnt oben genanntes. Ich habe bereits die Zündkabel, Zündkerzen, Verteilerkappe- und Finger gewechselt. Leider ohne Erfolg. Das Problem besteht weiter und scheint sich zu verschlimmern. Kann mir eventuell jemand einen Tip geben wonach ich suchen muss um es zu beheben.

Danke im Vorraus!

Kommt denn dauerhaft Sprit an?
Wie alt ist der Benzinfilter?

ohne eine gewisse historie der problematik ist der inhalt meiner kristallkugel sehr nebelig.

ich sehe da folgendes: das auto säuft nicht wirklich ab, denn dann müßte man ständig die zündkerzen tauschen,
und das wäre bestimmt geschrieben worden. außerdem hat das problem wahrscheinlich harmlos mit kleineren zündaussetzern angefangen,
vielleicht auch mal ein kleines ruckeln während des fahrens.
mein tipp wäre jetzt der hallgeber im verteiler ... diese halbleiter sterben halt irgentwann mal, und anfänglich mögen sie nur bei kaltem motor nicht mehr, später dann auch bei warmem. und nein, außer tauschen gibt es keine möglichkeit das ding zu testen.

@Klaus:
Sprit kommt an und der Benzinfilter ist länger drin als ich den Wagen besitze, also mindestens 2,5 Jahre.

@Mr. Evil G:

Ok, danke für den Tip. Werde es umsetzten und schreib dann vom Ergebnis.

Bin natürlich trotzdem weiterhin offen für Tips und Anregungen.

Spritfilter wechseln ist auf jeden Fall eine gute Idee. Mich hat beim 8v öfters auch das Benzinpumpenrelais geärgert, einfach mal überbrücken. Fehlersuche beim 8V im forum-auto schon durchgelesen ?

Zurück
Oben