geisterleben?

Danke
0
SAAB
9-3 III
Turbo
TTiD
Hallo allerseits!
in meinem Saabchen spukts gewaltig!

fahre ich einmal los, sind die Bremslichter defekt, ein zwei tage später das vorderlicht, das bremmslicht geht wieder als wäre nichts passiert...

naja, hätte ich nicht den SID2, dann würd ich das ja garniocht merken
:-), aber wenn es schon immer dingdong geht...

dann haben sich die düsen der Wischanlage irgendwie verdrekt, und die scheinwerfer sind blizblank, denn erst muß ich ca 2 Liter Waschwasser auf die scheinwerfer lassen, bis die Frontscheibe auch was abbekommt...

naja, da werd ich mich mal den schraubenzieher auspacken!
für Tipps natürlich dankbar!

Hallo,

bist Du Dir denn sicher, dass auch alles stimmt was Dir das SID so vorgaukelt?
OK, für die Düsen kann er nichts, aber wäre nicht das erste mal, wenn da Falschmeldungen kommen.

Gruß

vom sid2 bekomm ich auch öfters mal ne fehlermeldung für defekte bremslichter oder so.. nichts dabei denken .. aber lieber trotzdem mal kontrollieren.. und für dein spitzwasser.. schon mal die schlüche usw kontrolliert?!

Hi Albert !
Die Saab SID's sind teilweise ein bisschen wehleidig. Kaum ist eine Glühlampe mal ein bisschen angeranzt aber noch nicht ganz kaputt (aufgrund des Alters kann das bei einem 900/2 schon mal vorkommen), schon meldet es sich.
Wenn man etwas Zeit und ein paar Euro übrig hat, die angemeckerten Glühlampen AUF BEIDEN SEITEN tauschen und Ruhe ist's.
Mit den Scheibenwaschdüsen kann man verschiedene Reinigungsrituale veranstalten, aber die sind bei Saab ausnahmsweise nicht so teuer. Manchmal ist tauschen einfacher, schneller und effektiver (mal Deine Arbeitszeit nicht mitgerechnet. dann hilft nur noch austauschen).
Viele Grüsse

Dirk

albert_hinke2 schrieb:
Hallo allerseits!
in meinem Saabchen spukts gewaltig!

..

dann haben sich die düsen der Wischanlage irgendwie verdrekt, und die scheinwerfer sind blizblank, denn erst muß ich ca 2 Liter Waschwasser auf die scheinwerfer lassen, bis die Frontscheibe auch was abbekommt...

naja, da werd ich mich mal den schraubenzieher auspacken!
für Tipps natürlich dankbar!

SAAB hat die Düsen mit einem rückschlagvertil versehen (teuer). einfach einen 90grad winkel einbauen und ruhe ist.

hallo allerseits,
nein, das lustige ist, das das SID mir nichts vorgaukelt, die deffekte wechseln immer Vorderlicht (rechts), und bremslichter, was nicht so das wahre ist,
aber ich werd mal ein paar birnen tauschen, wenn ich das Wischwasser eh auch anschauen muß, und die Antenne hat heute auch endgültig ihren "willen" verloren!
...wird ein langes wochenende!

Zurück
Oben