Huhhh,
hilfeee,
in meinem 9000er Bj.95 ,147 Kw,2,3l , wohnt ein geist.
folgende Symptome traten in den letzten 6 Monaten auf:
1.Ausfall Tempomat
dann über Winter abgestellt
dann
2.Zündschlussel umdrehen Volt Anzeige bei 6,6 Volt( Alles ganz Schwach) , BC keine Anzeige , Motor startet normal
-- Batterie natürlich sofort getauscht!
3. 6,6V bleibt aber motor läuft normal, Spannung bei laufenden Motor gemessen an batterie 14,5 V!!!
weiter -
3.SRS Ausfall, beim Aufdrehen des Abblendlichts - Motor aus! nur mit sehr hoher Drehzahl kann man das Symptom abfangen,d.h. Motor aus aber kommt dann allein wieder (durch Schwung) und alles normal.
4.Jetzt Zündschlüssel umdrehen- gar keine anzeige, also entweder 1 Minute warten ,dann kommt alles von allein und man kann starten(niedrige Volt bleibt) oder schnell mal die zuständige Sicherung rein raus und es geht auch!!!!
als ob ein Computer erst booten müsste.
Wo soll ich eurer Meinung anzetzen ohne das ganze auto zu zerlegen und nach try und error Methode alles zu tauschen.
Muss dazu noch sagen wagen hat noch keinen obd anschluss und in Wien sind die SAAB werkstätten (genau eine) eher naja,sonst wär ich eh schon dort gewesen.
Fahrzeug hat schon 340tkm am Buckel aber immer gepflegt und Motor rennt wie ein Glöckerl.
Wäre schade den saab zum schrotter zu bringen.
danke schon mal im voraus
hilfeee,
in meinem 9000er Bj.95 ,147 Kw,2,3l , wohnt ein geist.
folgende Symptome traten in den letzten 6 Monaten auf:
1.Ausfall Tempomat
dann über Winter abgestellt
dann
2.Zündschlussel umdrehen Volt Anzeige bei 6,6 Volt( Alles ganz Schwach) , BC keine Anzeige , Motor startet normal
-- Batterie natürlich sofort getauscht!
3. 6,6V bleibt aber motor läuft normal, Spannung bei laufenden Motor gemessen an batterie 14,5 V!!!
weiter -
3.SRS Ausfall, beim Aufdrehen des Abblendlichts - Motor aus! nur mit sehr hoher Drehzahl kann man das Symptom abfangen,d.h. Motor aus aber kommt dann allein wieder (durch Schwung) und alles normal.
4.Jetzt Zündschlüssel umdrehen- gar keine anzeige, also entweder 1 Minute warten ,dann kommt alles von allein und man kann starten(niedrige Volt bleibt) oder schnell mal die zuständige Sicherung rein raus und es geht auch!!!!
als ob ein Computer erst booten müsste.
Wo soll ich eurer Meinung anzetzen ohne das ganze auto zu zerlegen und nach try und error Methode alles zu tauschen.
Muss dazu noch sagen wagen hat noch keinen obd anschluss und in Wien sind die SAAB werkstätten (genau eine) eher naja,sonst wär ich eh schon dort gewesen.
Fahrzeug hat schon 340tkm am Buckel aber immer gepflegt und Motor rennt wie ein Glöckerl.
Wäre schade den saab zum schrotter zu bringen.
danke schon mal im voraus