Gelbe Forum

900

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
163
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo zusammen und frohe Weihnachten!

mich würde interessieren warum immer wieder von einem gelben Forum die Rede ist. Ein Neuling kann damit bestimmt nichts anfangen. Wieso schreibt man nicht einfach auf forum-auto.de gibt es z. B. eine tolle Beschreibung...

Ich selbst wusste anfangs nicht, was mit gelben Forum gemeint ist und wo man das gelbe Forum findet, nach einem gewissen Aufenthalt hier und weiteren recherchen kann es eigentlich nur um den Internetauftritt von forum-auto.de gehen.

Auch ist mir nicht klar wieso es gelb sein soll, lediglich die Buttons und Grafiken sowie Überschriften sind gelb (eher ocker/orange), die Hauptfarbe ist schwarz. Demnach würde schwarzes Forum doch besser passen.

Kann mich jemand aufklären!
 
"Gelbes Forum" hat sich halt aufgrund der Schrift- und Button-Farbe so nach und nach im Sprachgebrauch eingebürgert. Ist halt so... :tongue:
 
Das ist dann halt eine gelb-orange-Schwäche.
 
...und ich hab mich mal gefragt, was das blaue Forum ist. :rolleyes:
- hab dann aber son grau-blau-grünes gefunden! :smile:


Roland

P.s. Ich fände es auch besser, wenn man auf forum-auto.de verweisen würde.
Allein nicht forum-saab sondern forum-auto. Hat was...
 
das gelbe war lange schon vor dem blauen......
a115.gif
 
das gelbe war lange schon vor dem blauen......
a115.gif

... aber versuche dort mal etwas wiederzufinden?!?!?!
Und sei es Dein eigener Pst!!! Ist schier aussichtslos!

Es mag also gerne sein, dass es andersfarbige Forum schon länger gibt, da man aber auch viiieeeel länger braucht, um sich dort durchzuarbeiten, muss man ja auch früher anfangen, um gleichzeitig mit den Usern unseres Forums am Ziel zu sein!!! Könnt Ihr mir noch folgen?

Man muss also quasi schon die Frage bei einem Problem posten, bevor man das Problem überhaupt hat!!!! :biggrin: :eek:
Nur so ist sichergestellt, dass man dann die Lösung findet, wenn das Problem dann auch da ist! :rolleyes:
 
und genauso lange ist dort auch nichts mehr passiert.... :biggrin: und jezt rate mal warum es dieses forum gibt.....

1. Damit Du immer etwas zu tun hast
2. Damit wir mehr Zeit zum Schrauben haben, als wir zum Suchen brauchen!!! :biggrin:
3. Damit wir uns zum Gans-Essen verabreden können :smile:
 
ich kann mich nicht beklagen .... ono mag ja leider nicht den süden... erst forum putt... dann streikt der fahrtrichtungsanzeiger... dann verliere ich nen halte gurt von tank.... natürlich wo frauchen gerade mit dem wagen unterwegs war.... mann mann... und dann kein schnee hier....
 
Jaja, die lieben SAABs:

Mein 9-3 ist ja verkauft, also bin ich 2 Tage Sonett gefahren. Bis mir das Schaltgestänge auseinandergefallen ist.... Natürlich genau an der Stelle, wo man besonders schlecht heran kommt!

Also auf den 901 meiner Frau ausweichen - und hir ging die Schrauberei dann gleich weiter (abgesehen von dem nicht funktionierenden Fensterheber und dem singenden Getriebe): Tempomat ohne Funktion, Radio geht plötzlich nicht mehr, und was klappert denn da so komisch an der Vorderachse?

Also hab' ich mir heute erstmal eine anständige Heizung für die Garage gekauft!!!!!!
 
Jaja....ONO will nach Jahren des rumstehens eben betüddelt werden. Nur so doof inner Gegend rumfahren ist seine Sache nicht. Er sehnt sich nach Zuneigung und unbedingten Willen ihn am Leben zu erhalten.

Meine beiden Patienten verlangen auch wieder nach Aufmerksamkeit. Der 9-3 hat heute 'ne neue Batterie bekommen, weil permanent die Klimaanlage ihre drolligen 2 Minuten bekommen hat und er sich zuweilen schon recht schwer tat die Arbeit aufzunehmen. (Nach 7 Jahren darf so'n Akku schon mal die Segel streichen meine ich......war noch der Originale!) Verdammt, wer hat diese Sch**ßdinger eigentlich so teuer gemacht!!!???

Und der "alte Herr" hat Gelenkschmerzen und wünscht sich 'ne neue Spurstange. Indifferentes Einlenkverhalten und gelegentliches "klopfen" verraten mir das. Und bei beiden ist Ölwechsel und Zündkerzenwechsel fällig. Jaja.......SAAB.......Samstag Am Auto Basteln
 
Aber nicht das do wieder so elemtare Teile "abfallen" wie der Innenspiegel. *gggg*
 
Zurück
Oben