Gemütlichkeit in der Werkstatt....

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Wer kennt das nicht:
Nach stundenlangem Herumgeschraube am geliebten SAAB macht sich eine kleine Schwäche bemerkbar. Ein kleines Verschnaufpäuschen wird dringend fällig!

Oder

Man bekommt überraschen Besuch beim Schrauben und es entwickelt sich ein nettes, SAABiges Pläuschchen.

In beiden Fällen braucht man nun eine gediegene Sitzgelegenheit!
Genau diese ist heute in so einer Laune entstanden, als ich so in mein Teilelager schaute! Aber seht selbst :biggrin:.
Es kommen nun noch Rollen drunter, damit das "Ledersofa" mobil wird und man es auch mal in den Garten rollen kann :smile:.
Achja und seitliche Armlehnen, zwei Kopfstützen der Vordersitze, kommen auch noch dran :tongue:!
Fehlt dann nur noch ein kleines Tischchen, habe da noch einen Aero-Felge liegen, und es wird richtig heimelig in der Werkstatt....
 
Sehr einladend :smile:

Hatte mir ja mal überlegt, die zweite Garnitur (Vordersitze und Rücksitzbank) mir ins Wohn- oder Musikzimmer als Sofaersatz hinzustellen. Werde diese aber demnächst - zusammen mit Kniebrett und Innenverkleidungen verkaufen.
 
...erinnert mich an Juxurlaub in DK in meiner wilden Zeit. Wir, 3 Jungs, mit Fiat Panda und Wohnwagen in Jütland on Tour. Die Vordersitze im Panda ließen sich mit wenigen Handgriffen ein- und ausbauen und wurden Abends zum Tuborg zu Campingmobiliar umfunktioniert. Sicher nicht so komfortabel wie das Saab-Mobiliar, aber nach dem 5. Tuborg in der Sonne spürte man die Gartenstühle dann auch nicht mehr... :biggrin:
 
Nu' is' das Garagensofa fertig: Mit Rollen drunter und seitlichen Armlehnen:biggrin:.
Ist urgemütlich!
 
cool! Super gemacht :smile:

Sitzheizung verbaut? :biggrin:
 
Gemütlichkeit in der Werkstatt.... Auf Thema antworten

Hallo!
Und wo ist der Halter für die Flasche Bier????
Gruß,Thomas
 
Hallo!
Und wo ist der Halter für die Flasche Bier????
Gruß,Thomas

Die kann man ja wohl vorübergehend zwischen die Zylinderköpfe von dem V4 auf dem Rollbrett klemmen, oder? Die Signalfarbe erleichtert dann auch das Wiederfinden der angelutschten Pulle...
 
...sehen aber aus als hätten sie länger keine Lederseife und kein Lederfett gesehen. :eek:

..... da musst Du nochmal ran. :biggrin:
 
...sehen aber aus als hätten sie länger keine Lederseife und kein Lederfett gesehen. :eek:

..... da musst Du nochmal ran. :biggrin:

Gefettet ist das Leder, aber eine Reinigung könnte nicht schaden.
Womit macht man das am besten?

Der "SAAB-Tisch" fürs Bierchen ist auch in Arbeit: eine angeditschte Aero-Felge wird dafür hinhalten müssen :biggrin:!
 
Hi Ziehmy,
ich nehme dafür einen feuchten Lappen und Lederseife.

Die Lederseife hole ich immer beim Reitbedarf, aber es gibt sie sicherlich auch im Motorradzubehör oder im gut sortierten Baumarkt.

Sauberen Lappen und Eimer lauwarmes Wasser nehmen, Lappen gut anfeuchten, in die Lederseife tunken, Leder abreiben. Wenn das Leder schmutzig ist, zwei bis dreimal abreiben, dann mit einem sauberen feuchten Lappen ohne Seife nachwischen und trocknen lassen. Am nächsten Tag machst Du das Lederfett drauf. Je nachdem wie trocken das Leder ist, legst Du eine dickere Schicht auf oder Du wiederholst den Vorgang.

Am Besten zwei Tage einziehen lassen, mit einem trockenen weichen Tuch nachwischen, fertig.

Dann draufsetzen und am Abend die Klamotten in die Waschmaschine tun, weil Du vergessen hast, die Lehne abzureiben. :biggrin:
 
Die seitlichen Armlehnen sind echt toll :>
Ich hab zu Hause in meiner Wohnung die alte Sitzbank meines Pickups und einen Tisch aus zwei Altreifen. In der Bastelbude gehts ein wenig edler zu: mit einem Sofa, welches mal die Rücksitzbank aus einem 7er bmw war.
Saabgestühl hab ich leider nicht über, aber da wäre auch kein Platz für :>
 
Zurück
Oben