General Motors will Marke Opel aufwerten

Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
280
Danke
8
SAAB
95
Baujahr
1972
Turbo
Ohne
Der Autobauer General Motors (GM) will in Europa mit seiner Einstiegsmarke Chevrolet (ehemals Daewoo) unterhalb der Marke Opel punkten. Mit der Positionierung von Chevrolet wolle man Opel-Fahrzeuge aus Rüsselsheim aufwerten, sagte GM-Europachef Carl-Peter Forster am Dienstag bei einer „Handelsblatt“-Tagung zur Automobilindustrie in Frankfurt.

Im laufenden Geschäftsjahr rechnet Forster für Chevrolet in Europa mit einem Absatz von bis zu 300 000 Fahrzeugen nach 240.000 in 2005. Der weltweite Absatz war um 3,4 Prozent von 2,763 auf 2,669 Millionen Fahrzeuge gesunken.

Nur mit einer solchen Mehrmarken-Strategie und zahlreichen Modellvarianten im Angebot könnten langfristig Marktanteile verteidigt werden, sagte Forster und wies interne Kritik am Kurs des Managements zurück. Gesamtbetriebsratschef Klaus Franz hatte kritisiert, dass statt der Mittelklasse von Opel die GM-Marken Cadillac und Chevrolet beworben werden, die in Europa bislang kaum eine Rolle spielten.

Nach Forsters Worten wird auf der anderen Seite der Produktpalette die schwedische Tochtermarke Saab das gehobene Segment bedienen. „Wir glauben, dass die Marke in Europa Chancen hat.“ Die Zahl der Saab-Modelle werde von derzeit zwei auf mindestens drei erhöht.

Dienstag, 12. Dezember 2006 quelle: südtirol online - www.stol.it
 
Im ersten Moment dachte ich schon "wieder ein Beitrag von HAL9000) :mad:
 
Opel und Chevrolet

Hi,
eine Aufwertung der Marke "Opel" ist nur möglich , wenn man auch einen neuen Markennamen findet. :-))

Naja, Spaß beiseite.

In Dubai habe ich ziemlich viele Chevrolet gesehen, unter anderem eine Mittelklasse Limousine, die sich beim näheren Hinsehen als Opel Omega entpuppte.

Mal sehen, mit was für Fahrzeugen man den deutschen Markt "überrollen" will.

Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll, dass es wieder preisgünstigere Fahrzeuge geben wird. Der Endverbraucher wird es danken.

Übrigens baut Daewoo ja auch abgeänderte Opel Modelle oder deren Komponenten in eigene Entwicklungen.

Viele Grüsse

Thomas
 
Image Schaden

Hi,
eine Aufwertung der Marke "Opel" ist nur möglich , wenn man auch einen neuen Markennamen findet. :-))

Naja, Spaß beiseite.

In Dubai habe ich ziemlich viele Chevrolet gesehen, unter anderem eine Mittelklasse Limousine, die sich beim näheren Hinsehen als Opel Omega entpuppte.

Mal sehen, mit was für Fahrzeugen man den deutschen Markt "überrollen" will.

Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll, dass es wieder preisgünstigere Fahrzeuge geben wird. Der Endverbraucher wird es danken.

Übrigens baut Daewoo ja auch abgeänderte Opel Modelle oder deren Komponenten in eigene Entwicklungen.

Viele Grüsse

Thomas

Hier in Shanghai fahren Astras I als Opel und Chevis rum und Daewoo als Chevi
und Buicks
Gluecklicherweise haben alle SAABs hier noch ihre Orginalen Signete drauf
Ich Denke hier im Asiatischen Raum macht GM einen grossen fehler ( auch in Europa), Irgentwann kann sich Niemand mehr so richtig mit seiner Marke Identifizieren und dann hat GM einen grossen Image Schaden
Und Irgentwann kommt einer auf die Idee, ich koennte doch vorne eine Opel Front und hinten ein Chevi Heck anbringen und dann dass Steuerrad von einem Daewoo
 
Ich Denke hier im Asiatischen Raum macht GM einen grossen fehler ( auch in Europa), Irgentwann kann sich Niemand mehr so richtig mit seiner Marke Identifizieren und dann hat GM einen grossen Image Schaden
Und Irgentwann kommt einer auf die Idee, ich koennte doch vorne eine Opel Front und hinten ein Chevi Heck anbringen und dann dass Steuerrad von einem Daewoo
Das läuft doch schon ewig so mit Holden/Chevrolet/Saturn/Opel
 
Das läuft doch schon ewig so mit Holden/Chevrolet/Saturn/Opel

Stimmt du hast Recht, aber die bauen auf einer insel
ich meine ja nur nicht dass der naechste SAAB Ploetzlich mit einer Vectra Front usw hier im Autobauer Hochburgland Europa
 
Zurück
Oben