Elektrik Generator/Lichtmaschine 900II

RSA

Registriert
15. Sep. 2022
Beiträge
30
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen irritiert welche Lichtmaschine/Generator für meinen 900 II (B204L) Turbo nun die richtige ist. 70A/90A/120A.

Kann mir jemand die Teilenummer übermitteln?

Danke im Voraus.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Warum neuer Thread dazu? Die Frage ist doch in https://saab-cars.de/threads/elektrisches-problem-anzeige.85029/post-1708165 ff bereits beantwortet. Die Teilenummer steht dort im Link zu Skandix.

Damit es hier nochmal zusammengefasst steht, meines Wissens:
120 A für V6
90 A alle anderen mit AC
70 A alle anderen ohne AC

Da der Thread (elektrisches Problem…) nicht mehr so ganz zum Problem passte ;)

Ist es denn auch möglich eine 90 A ohne Klima zu verbauen? Ich bin der Meinung die 90 A sind leichter zu erhalten.
 
Siehe Antwort im anderen Thread.

Es wäre besser das in einem Threads zusammen zu halten.
 
Wenn jetzt drüben jemand zur dort auch schon angesprochenen LiMa antwortet, fehlt diese Antwort hier, und drüben fehlt dann, was hier geschieben wurde.
Wenn sich im Verlauf eines Thread ein neues Thema ergibt, was nicht selten vorkommt, entweder am besten
- das neue Thema gleich von Beginn an in einem thematisch passenden, neuen oder bestehendenThread besprechen
- im gleichen Thread bleiben, und wenn der OT zu umfangreich wird, einen Moderator bitten, den Thread zu teilen

Genug OT - zurück zu deiner Frage:
Nein, gegen die 90-A-LiMa spricht grundsätzlich nichts (wenn es nicht solche Unterschiede wie nebenan bei meinem 9-5 beschrieben gibt).
 
Zurück
Oben