Geradeauslauf ist ne Katastrophe...

Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
21
Danke
0
... auf holprigen Straßen. Ein Saab 9000 2,3Turbo Bj. 91 ist es und das ging vor ein paar Monaten los. Auf guten Straßen kein Problem. Fährt sich tadellos. Aber wenn Längsrillen kommen oder ausgebesserte Straßen muß man das Lenkrad richtig festhalten um weiter geradeaus zu fahren.
Auch tritt seit längerem ein Poltern an der Vorderachse auf. Hat jemand ne Idee? Hatte heute nochmal drunter geguckt. Alle Schrauben sind fest, wie es sich gehört. Weiß nicht mehr weiter. Seufz....
 
Hast du die hinteren Gummibuchsen der Querlenkeraufhängung schon geprüft, die reißen gerne ein.

Mfg

Daniel
 
Ausgeschlagene Traggelenke wären ebenfalls möglich, Spurstangengelenke ebenfalls...und natürlich die Stoßdämpfer...:lol:
 
Danke für eure Antworten. Na gut, ich versuchs erst mal mit den diversen Gummis. Ist ja alles nicht sooo teuer. Und entdecke dabei dann vielleicht ausgeschlagene Gelenke.... Das wäre natürlich nicht so schön.
 
ich habe ein ähnliches problem (9000 cse), allerindgs nur bei geschwindigkeiten über 180-190 km/h. dann fängt die motorhaube an zu flattern als würde ich abheben wollen.. und die vorderachse poltert wie der poltergeist..

allseits gute fahrt, und geniesst die sonne!
 
Habs gefunden..... Die Kugelgelenke waren es. Beide neu und schon
läuft er wieder vernünftig, und auch das Poltern ist weg, klasse.
Bin stolz auf mich.
Das restliche bischen "aus der Spur laufen" schieb ich jetzt mal auf die Reifen. Vielleicht sind 225-er doch zu breit....
 
Zurück
Oben