Geräusch nur bei Lastausgleich und 2.000-3.000 Umdrehungen

Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
weiß nicht
Guten Tag alerseits!

Soweit hatte ich alles im Griff, habe die Lenkung hinbekommen, habe fünf Gänge, meine Bremsen bremsen auch wieder nur, wenn ich ihnen das sage, alle möglichen Lecks sind geflickt - und jetzt das:
Wenn ich beschleunige, vorzugsweise im 2. Gang und höher, gibt es ein tickerndes Geräusch. Drehzahl im Stand hochziehen führt nicht zu diesem Geräusch, es braucht wirklich den Lastenausgleich und die Beschleunigung, damit das Geräusch auftritt. Es klingt ein bisschen so wie Funkenschlag zwischen zwei Drähten klingt, und nicht ganz so rhythmisch wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=dTQquMGuHVw&feature=related

Wenn ich nach einer Fahrt anhalte, verbleibt der Motor ferner noch ungewöhnlich lange im Drehzahlbereich um die 2000...
Alle Flüssigkeiten sind auf Normalstand. Temperatur auch unauffällig.

Schlimmer Zusatz: Mir ist vor zwei Wochen jemand in die Seite gefahren (und hat dann noch mehr Gas gegeben..., will sagen: Fahrerflucht), was meine Beifahrerseite demoliert hat und mich zu einer Korrektur des Radstandes zwang (machen lassen, keine Angst!).

Ich habe ein bisschen rumgelesen, kann mir aber keinen rechten Reim machen - zumal die ähnliche Beschreibung (wenn auch anderes Modell http://www.saab-cars.de/9-3-ii/46592-rasselndes-geraeusch-zwischen-3000-und-2000-umdrehungen.html) nie aufgelöst hat, worum es ging...

Danke im Voraus!!
Jocal

Hm, irgendwer irgendeine Idee??

Warte mal bis Montag. Ist Wochenende. Und viele haben sicher damit gerechnet, dass der gestern Abend begonene Forums-Server-Umzug etwas länger dauert.

@tempelkim: prima gemacht!

Danke! Serverumzug war mir entgangen (was sehr für den Umzug spricht!)

Guten Tag alerseits!
(...)
Schlimmer Zusatz: Mir ist vor zwei Wochen jemand in die Seite gefahren (und hat dann noch mehr Gas gegeben..., will sagen: Fahrerflucht), was meine Beifahrerseite demoliert hat und mich zu einer Korrektur des Radstandes zwang (machen lassen, keine Angst!).
(...)
Jocal

Oah nee, oder? Bin ich froh, wenn ich meine Kandidaten halbwegs heile rüberretten (sowohl rüber über die Zeit als auch rüber übern Ozean) kann.

Ist das Geräusch denn lauter, je mehr Gas Du gibst/Leistung Du forderst?

Das Geraeusch ist im Stand nie aufgetreten, Du kannst es also auch nicht konkreter lokalisieren? Ich dachte ja zuerst an das APC-Ventil (aber Du schreibst von Rasseln, nicht von Klackern).

Zurück
Oben