Guten Tag alerseits!
Soweit hatte ich alles im Griff, habe die Lenkung hinbekommen, habe fünf Gänge, meine Bremsen bremsen auch wieder nur, wenn ich ihnen das sage, alle möglichen Lecks sind geflickt - und jetzt das:
Wenn ich beschleunige, vorzugsweise im 2. Gang und höher, gibt es ein tickerndes Geräusch. Drehzahl im Stand hochziehen führt nicht zu diesem Geräusch, es braucht wirklich den Lastenausgleich und die Beschleunigung, damit das Geräusch auftritt. Es klingt ein bisschen so wie Funkenschlag zwischen zwei Drähten klingt, und nicht ganz so rhythmisch wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=dTQquMGuHVw&feature=related
Wenn ich nach einer Fahrt anhalte, verbleibt der Motor ferner noch ungewöhnlich lange im Drehzahlbereich um die 2000...
Alle Flüssigkeiten sind auf Normalstand. Temperatur auch unauffällig.
Schlimmer Zusatz: Mir ist vor zwei Wochen jemand in die Seite gefahren (und hat dann noch mehr Gas gegeben..., will sagen: Fahrerflucht), was meine Beifahrerseite demoliert hat und mich zu einer Korrektur des Radstandes zwang (machen lassen, keine Angst!).
Ich habe ein bisschen rumgelesen, kann mir aber keinen rechten Reim machen - zumal die ähnliche Beschreibung (wenn auch anderes Modell http://www.saab-cars.de/9-3-ii/46592-rasselndes-geraeusch-zwischen-3000-und-2000-umdrehungen.html) nie aufgelöst hat, worum es ging...
Danke im Voraus!!
Jocal
Soweit hatte ich alles im Griff, habe die Lenkung hinbekommen, habe fünf Gänge, meine Bremsen bremsen auch wieder nur, wenn ich ihnen das sage, alle möglichen Lecks sind geflickt - und jetzt das:
Wenn ich beschleunige, vorzugsweise im 2. Gang und höher, gibt es ein tickerndes Geräusch. Drehzahl im Stand hochziehen führt nicht zu diesem Geräusch, es braucht wirklich den Lastenausgleich und die Beschleunigung, damit das Geräusch auftritt. Es klingt ein bisschen so wie Funkenschlag zwischen zwei Drähten klingt, und nicht ganz so rhythmisch wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=dTQquMGuHVw&feature=related
Wenn ich nach einer Fahrt anhalte, verbleibt der Motor ferner noch ungewöhnlich lange im Drehzahlbereich um die 2000...
Alle Flüssigkeiten sind auf Normalstand. Temperatur auch unauffällig.
Schlimmer Zusatz: Mir ist vor zwei Wochen jemand in die Seite gefahren (und hat dann noch mehr Gas gegeben..., will sagen: Fahrerflucht), was meine Beifahrerseite demoliert hat und mich zu einer Korrektur des Radstandes zwang (machen lassen, keine Angst!).
Ich habe ein bisschen rumgelesen, kann mir aber keinen rechten Reim machen - zumal die ähnliche Beschreibung (wenn auch anderes Modell http://www.saab-cars.de/9-3-ii/46592-rasselndes-geraeusch-zwischen-3000-und-2000-umdrehungen.html) nie aufgelöst hat, worum es ging...
Danke im Voraus!!
Jocal