- Registriert
- 06. Aug. 2012
- Beiträge
- 865
- Danke
- 505
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1984
- Turbo
- FPT
900 I BJ 84, MJ 85, 16V Vollturbo
Nach längerer Standzeit und Fehlersuche läuft der Motor wieder.
Habe jetzt einstarkes Geräusch im Kettenkasten.
Wie z.B. hier zu hören.
Mit Stethoskop höre ich es am lautesten über der Steuerkette in der Mitte vom Ventildeckel.
Ventildeckel runter und mal nach gesehen.
Kettenspanner alte Version habe ich noch nicht entnommen.
Fragen:
Das Durchdrücken der Kette ist akzeptabel?
Den alten Kettenspanner gibt es ja nicht mehr. Ersetzbar durch die neue Version?
Ich lese im Web die Kettenführung im Deckel soll weich sein. Ist aber hart jedoch noch nicht tief eingelaufen?
Hat wer Bilder vom alten Kettenspanner im ausgebauten Zustand?
Die drei halbrunden Vertiefungen im Kopf waren durch einzelne Gummis gefüllt. Ersetzen? Sehe die sind bei Sk..x dabei.
Nach längerer Standzeit und Fehlersuche läuft der Motor wieder.
Habe jetzt einstarkes Geräusch im Kettenkasten.
Wie z.B. hier zu hören.
Mit Stethoskop höre ich es am lautesten über der Steuerkette in der Mitte vom Ventildeckel.
Ventildeckel runter und mal nach gesehen.
Kettenspanner alte Version habe ich noch nicht entnommen.
Fragen:
Das Durchdrücken der Kette ist akzeptabel?
Den alten Kettenspanner gibt es ja nicht mehr. Ersetzbar durch die neue Version?
Ich lese im Web die Kettenführung im Deckel soll weich sein. Ist aber hart jedoch noch nicht tief eingelaufen?
Hat wer Bilder vom alten Kettenspanner im ausgebauten Zustand?
Zuletzt bearbeitet: