Hallo ich hab mich angemeldet, um rauszukriegen, woher ein Geräusch kommt.
Ich hab einen Saab 900 ep, der übrigens in Deutschland 1992 von einem Händler verkauft wurde... Egal. Der war neulich bei einem Saab-Spezi in Holland, weil mir ein Freund dazu geraten hat, eine andere Übersetzung einzumbauen. Ich glaub das nennt sich primäres Rad?! Jetzt dreht der Motor niedriger.
Nun ist es so, dass das Getriebe im Leerlauf irgendwie Geräusche macht, aber bei getretener Kupplung völlige leis ist. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass seit dem Umbau das Geräusch da ist, oder zumindest lauter ist als früher.
Kann es an dem primären Rad liegen? Der Saab-Spezi meinte, das neue Teil stammt aus einem andern Auto, war also nicht neu.
Kann das der Grund sein?
Auch singt das Getriebe übrigens ein bisschen leise, wenn man so kurz vor 100 km/h fährt. Und das egal, ob im 5. oder 4. Gang. Aber nur, wenn man da Gas gibt. Wenn man den Wagen auf 80-95 hält und nicht Gas gibt, hört man kaum was.
Ich würd mi freun, wenn wer was weiß.
ciao Bernd
Ich hab einen Saab 900 ep, der übrigens in Deutschland 1992 von einem Händler verkauft wurde... Egal. Der war neulich bei einem Saab-Spezi in Holland, weil mir ein Freund dazu geraten hat, eine andere Übersetzung einzumbauen. Ich glaub das nennt sich primäres Rad?! Jetzt dreht der Motor niedriger.
Nun ist es so, dass das Getriebe im Leerlauf irgendwie Geräusche macht, aber bei getretener Kupplung völlige leis ist. Ich bin mir nicht sicher, aber glaube, dass seit dem Umbau das Geräusch da ist, oder zumindest lauter ist als früher.
Kann es an dem primären Rad liegen? Der Saab-Spezi meinte, das neue Teil stammt aus einem andern Auto, war also nicht neu.
Kann das der Grund sein?
Auch singt das Getriebe übrigens ein bisschen leise, wenn man so kurz vor 100 km/h fährt. Und das egal, ob im 5. oder 4. Gang. Aber nur, wenn man da Gas gibt. Wenn man den Wagen auf 80-95 hält und nicht Gas gibt, hört man kaum was.
Ich würd mi freun, wenn wer was weiß.
ciao Bernd