Geräusche aus der Mittelkonsole

Danke
204
Hallo,

bei meinem 9.3 Bj '99 sind seit einiger Zeit ''Klackgeräusche'' aus dem Bereich direkt hinter der Mittelkonsole zu vernehmen.
Hört sich in etwa so an als wenn ein Rädchen irgendwo gegenschlagen würde.
Das Geräusch bleibt auch nach abstellen des Motors einige Minuten zu hören.
Habt Ihr 'ne Ahnung was das sein könnte?

Gruss

Thomas

Hi Thomas !
Falls Du Klimaautomatik hast, könnte das Geräusch aus dem Temperaturfühler kommen. Du findest ihn in der Schalterreihe bei der Sitzheizung und erkennst ihn am Loch mit einem runden Gitter davor. Drin ist ein kleiner Ventilator, der den Temp-Fühler mit Innenraumluft versorgt. Wenn der verstaubt ist, dann surrt oder rasselt's ein bisschen. Evtl. kannst Du es mit kräftig reinpusten oder mit dem Staubsauger beheben. Wenn nicht käme natürlich noch ein sich ankündigender Konfekt in Betracht.
Schreibe heute nen schrägen Streifen, naja, bei der Hitze am Brückentag...
Grüsse

Dirk

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort !
Werd mich wenn's etwas kühler ist mal mit dem Staubsauger bewaffnen.
Also das Geräusch ist sicherlich schon so um die 6-8 Wochen zu hören,wird aber in letzter Zeit immer lauter.
Funktionieren tut allerdingst alles einwandfrei.

Gruss
Thomas

Nach dem Stabsaugen wirds meist besser - einfach bei jeder Wagenpflege mal kurz dranhalten!

Hallo!
Den Temperaturfühler ausbauen,zerlegen und mit Preßluft ausblasen.Dann dort wo die Welle vom Ventilator gelagert ist,ein kleines bischen Fett reingeben.Dann hat man Ruhe und viel Geld und Nerven gespart.
Gruß,Thomas

Hallo,

danke für den Tip !
So langsam fäng's wirklich an zu nerven.
Da werde ich mal 'ne kleine Bastelstunde einlegen.

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,
und hat's geklappt? Grosser Aufwand?
Habe das gleiche Problem. :beat

Gruß aus dem Saarland,
Egon :xmas-smiley-010

Geräusche aus der Mittelkonsole» Antwort schreiben

Hallo,Scrapmaster!
Das ist in weniger als einer halben Stunde passiert,und bis jetzt hat es wunderbar funktioniert.
Gruß,Thomas (Brose)

Hallo,
das Ausbauen war mir zu nervig, habe einfach einen kleinen Spritzer Silikonöl reingesprüht, alles ist wieder leise. Wer weiß, wie lange!

Zurück
Oben