Seit letzten Mittwoch fällt mir auf, dass ich in Richtung Kofferraum ein zeitweise sehr stark surrendes Geräusch höre. Ich vermute stark, dass es die Benzinpumpe ist, da dort wohl sonst kein elektrischer Motor ist. Ich habe versucht, dieses Geräusch, das zwischen Kratzen und nur Surren und Drehzahlschwankungen bis fast zum Abwürgen hin und her geht mit dem Handy einzufangen (siehe Datei). Das Geräusch wurde vom Fahrersitz her aufgenommen und war trotz geschlossener Kofferraumklappe und viel Gepäck so deutlich... Ich gehe davon aus, dass ich bald eine neue bestelle, oder? Gefahren bin ich seit Mittwoch noch 300 km ohne Probleme, auch ohne Leistungseinbrüche.
Anhang anzeigen pumpe.mp3
Nach den Hilfeseiten von Gerd sehe ich zwei Typen von Pumpen und wenn ich den Deckel im Kofferraum öffne, dann bin ich mir sicher, die Boschpumpe zu besitzen, obwohl meiner Anfangs April 1989 zugelassen wurde. Skandix gibt mir aber fünf verschiedene Modelle an. Wie finde ich nun heraus, welche die richtige ist?
Gibt es Tipps für den Ein- / Ausbau?
Herzlichen Dank!
VG This
Anhang anzeigen pumpe.mp3
Nach den Hilfeseiten von Gerd sehe ich zwei Typen von Pumpen und wenn ich den Deckel im Kofferraum öffne, dann bin ich mir sicher, die Boschpumpe zu besitzen, obwohl meiner Anfangs April 1989 zugelassen wurde. Skandix gibt mir aber fünf verschiedene Modelle an. Wie finde ich nun heraus, welche die richtige ist?
Gibt es Tipps für den Ein- / Ausbau?
Herzlichen Dank!
VG This