Geräusche vorne links/mitte/rechts

Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
247
Danke
17
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo liebe Saabgemeinde

Ich fahr einen Saab 9-3II MY03, also Jahrgang 03. Seit geraumer Zeit kann ich bei starken Lastwechseln in Kurven oder beim Parkieren ein Knacken aus dem Bereich des Motorraums hören. Es klingt in etwa so wie wenn "etwas" auf einen Endanschlag auffährt. Auch bei Bodenwellen kann dieses Phänomen wahrgenommen werden. Nur leider ist das Geräusch nicht reproduzierbar, sprich manchmal tritt es auf, manchmal auch nicht.

Hat jemand schon ähnliches mit seinem 9-3II erlebt/bemerkt?

War in der Garage, die meinten nach gründlichem Check dass alles in Ordnung sei. Ich solle wieder kommen wenn das knacken "regelmässiger" wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

Sascha
 
Habe ich ebenfalls schon festgestellt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass es irgendwie im Zusammenhang mit dem Sporfahrwerk steht. Da es sich aber nicht um die einzigen Geräusche handelt, könnte ich nicht mal sagen, wann es zum letzten Mal aufgetreten ist. Jedenfalls freue ich mich wieder auf die warme Jahreszeit, dann lassen gewöhnlich die Klappergeräusche nach. ;)
 
hmm, ich kann mir gut vorstellen dass es mit dem Fahrwerk zu tun hat. Dann mal schaun obs im Sommer besser ist. Hab meine Saabine ja im Sommer gekauft, und da waren kein Geräusche hörbar....mal kucken.
 
Hallo,

also ich habe auch ein solches Geräusch, aber eigentlich nur vorne rechts und in der Mitte. Es ist bei mir eher ein knacken und tritt vorallem beim Überfahren von Bodenwellen (z.B. in einer 30er Zone) auf. Manchmal ist es aber auch auf einer ebenen Fahrbahn mit leichten Fahrbahnunebenheiten zu vernehmen. Es ist leider nicht regelmässig und konnte daher bei einer Probefahrt nicht gehört werden. Querlenker etc. wurden geprüft. Ist aber alles i.o.

Ich soll jetzt halt mal fahren, bis es regelmässig auftritt...

Gruss
Nussi
 
Zurück
Oben