Motor Geräusch einer Klospülung????

Oldie55

Saaboteure e.V.
Registriert
08. Mai 2019
Beiträge
426
Danke
82
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Hallo Freaks, :ciao:
nach langer Abstinenz, habe ich mal wieder eine Frage,
ab und zu ist wärend der Fahrt ein Geräusch zu vernehmen, das an eine Klospülung erinnert, eine Art von Rauschen und gluggern, weiß jemand mehr???:confused:
Die Suche bringt nix, weil ich nicht weiß, wie ich das nennen soll.:frown:
 
Der Kasten unter der Abdeckung unter den Scheibenwischern: in der Mitte der Spritzwand ist ca 20 cm unter der Haubendichtung ein etwa 15cm langer Schlauch, ca. 50 mm Durchmesser. Das Ende ist abgeflacht. Geh da mal ran und hol den Dreck das raus. Denn das ist der Ablauf des Kastens mit Wischermechanik und Innenfilterkasten der nach 25 Jahren gerne auch mal zugeranzt ist ;)
Klingt zumindest auch nach Spülkasten, wenn da Wasser drin steht :hello:
 
Mache ich, danke!:top:
 
Solche Geräusche kenne ich nur aus dem Kühlsystem, wenn das Wasser kocht.
Zhermostat oder Thermoschalter für die Lüfter defekt...oder der Kühler verstopft.
...
Im schlimmsten Fall brodelt es im Kühlsystem durch Abgase, weiol die ZK-Dichtung hin ist.
 
Solche Geräusche kenne ich nur aus dem Kühlsystem, wenn das Wasser kocht.
Zhermostat oder Thermoschalter für die Lüfter defekt...oder der Kühler verstopft.
...
Im schlimmsten Fall brodelt es im Kühlsystem durch Abgase, weiol die ZK-Dichtung hin ist.

`ab und zu währen der Fahrt‘ ...
(Und das Auto lebt ja offensichtlich noch ;)

Ums zu toppen: Ein geplatzer LPG Verdampfer ist noch spektakulärer :biggrin:
 
Zk-Dichtung kann ich ausschliessen, CO² Lecktest negativ, auch dieser Ablaufschlauch ist sauber. Ich versuche dieses Geräusch mal aufzunehmen.:confused: Das mit dem Verdampfer, kenne ich nur von "Vialle" Anlagen.:dontknow:
 
Zurück
Oben