Geräusch hinter Aschenbecher

Registriert
06. März 2011
Beiträge
64
Danke
5
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
weiß nicht
Hi Forum,

ich habe seit längere seit ein komisches gerausch hinter die aschenbecher.:confused:
Es fing an mit zundschlussel gedreht ( ohne motor zu starten ) und geht(nach die schlussel raus ist ) nach 5-7 min von allein aus. Das gerausch ist etwas wie ein komplett getotet kugellager gekoppelt mit ein radio die storung hat (Tief brummen)Ausserdem kann mann vibration an die aschenbecher fühlen.

Das auto ist ein 9-3 aero 2 L mit 205 PS und 200000 km drauf. BJ um die 2001 (YS3D)
 
Hi Thomas
Danke für dein schnelles Antwort
Ich wirds versuchen das ding zum ruhe zubringen
Gruß Darrell
 
Man kann es auch ohne Ausbau beseitigen.
Einfach WD-40 mit nem langen Sprühröhrchen einbringen, 2-3 Sprühstöße und Ruhe ist.
Hält bei mir nun schon seit nem halben Jahr.
 
Man kann es auch ohne Ausbau beseitigen.
Einfach WD-40 mit nem langen Sprühröhrchen einbringen, 2-3 Sprühstöße und Ruhe ist.
Hält bei mir nun schon seit nem halben Jahr.

ironie an: kannst auch spühfett nehmen, klebt den dreck besser zusammen, welche den süßen lüfter in unwucht bringen..;-)
entfusslung ist unumgänglich....:smile:
 
Denke auch, dass ein Ausbau und eine gründliche Reinigung die optimalste Lösung ist!!
 
OT
jetzt gehen alle von dem Lüfter aus, hinter dem Ascher, hätte ich unter Umständen einen Nichtraucher vermutet:biggrin:
 
Kann jemand erklären wozu da ein kleiner Lüfter nachläuft? Hat doch im Prinzip keine Aufgabe mehr?
Nach dem Abstellen und im Wagen sitzen bleiben, hört man immer mal so ein elektrisches Summen wie vom APC Ventil. Nicht sicher ob es sogar dieser Lüfter wäre.

Muss ich mir auch bald mal anschauen in welchem Zustand der sich befindet. :smile:
 
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, liefert er dem Klimasteuergerät noch eine Zeitlang die aktuelle Innentemperatur, damit es, falls du nach einem nur kurzen Zwischenstop gleich wieder weiterfahren willst, mit den bestehenden Einstellungen gleich wieder starten kann.
 
das hatte ich auch,hab mir eine luftdruckdose gekauft und alles sauber gesprüht,und siehe da es ist ruhe.
 
Wenn ich das Prinzip richtig verstanden habe, liefert er dem Klimasteuergerät noch eine Zeitlang die aktuelle Innentemperatur, damit es, falls du nach einem nur kurzen Zwischenstop gleich wieder weiterfahren willst, mit den bestehenden Einstellungen gleich wieder starten kann.

genau so iss es :smile:


das hatte ich auch,hab mir eine luftdruckdose gekauft und alles sauber gesprüht,und siehe da es ist ruhe.

Ausbauen und reinigen wird dauerhafter sein als die Methode mit der Luftduckdose..............
 
Erfahrungen muss jeder selber machen...........:rolleyes:

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben