Geräusch Klimaanlage

Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
97
Turbo
LPT
Mein 9000 CS 2.3 LPT Bj 97 gibt eigenartige Geräusche von sich. Wenn die Klimaanlage läuft und warm ist, dann hört sich das wie ein kratzen an, wie wenn der Ventilator streifen würde. Aber nur wenn ich eine scharfe Rechtskurve nehme. Nach links ist Ruihe. Venti streift aber nicht und ist auch nicht locker. Bei noch nicht warmen Moptor, also die ersten 10 Minuten nachdem Anfahren ist das Geräusch weder linkskurvig noch rechtrkurvig zu höre. Ich vermute das muss mit der Fliehkraft zusammenhängen die irgendwas irgendwohin schleudert.
Wer weiss was das ist?
 
Zuerst einmal willkommen im Forum. :smile:

Wie Du sicher bald herausfinden wirst, hat das Forum eine tolle Suchfunktion. Dort findet man meistens die Antworten auf die Fragen, was allerdings manchmal erfordert, sich durch zig ähnliche Beiträge durchzuarbeiten.

Das von Dir beschrieben Problem gehört auch in diese Kategorie.
Das erste, was Du versuchen kannst, ist eventuell angestautes Wasser aus dem Aquarium abzulassen.
Was damit gemeint ist, wird hier gut beschrieben.

Und wenn es dann damit nicht getan ist, muss eventuell der Lüftermotor und bei der Gelegenheit am besten auch der Wärmetauscher getauscht werden. Die (bebilderte) Beschreibung findest du dann hier.
 
Zurück
Oben