Geräusch / Steuerkette oder was?

Registriert
14. Apr. 2010
Beiträge
101
Danke
6
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
TiD
Garäusch-Video

Hey Freunde,

eigentlich wollte ich Achim das Video gerade schicken aber wieso sollen nicht alle Ihren Senf dazu geben. Das Video ist unmittelbar nach dem Anlassen und nach einer Minute ist es fast nichtmehr zu hören. Àber dadurch dass das so laut ist am Anfang beunruhigt es mich doch und ich glaub ja, dass da was an der Verschleißgrenze ist. Was sagt Ihr?

Grüße,
Peter
 
das hört sich eher nach einem defekten oder undichten krümmer an, und wird bestimmt immer leiser bis garnicht mehr zu hörend oder?
kette ist DAS nicht

gruß achim

ach Peterrrrrrr ;-) ich denke das es hier im Forum sicherlich sehr viele nette Saabisten gibt, dir dir gern einen Tip gegeben hätten,''eigentlich wollte ich Achim das Video gerade schicken aber wieso sollen nicht alle Ihren Senf dazu geben'' naja klingt nicht so gut. Nun habe ich meinen Senf abgegeben und hoffe trotz allem auf rege Teilnahme, denn auch Ich kann mich täuschen.
 
dann erst nach 1 Minute losfahren. Den Käfer holt man ja wieder ein :-)

Da stößelt ja schon etwas im Rythmus der Ventile. Bin mal auf die Auflösung gespannt.

Aber ne colle Idee auch Geräusche hier reinzustellen.
 
dann erst nach 1 Minute losfahren. Den Käfer holt man ja wieder ein :-)

Da stößelt ja schon etwas im Rythmus der Ventile. Bin mal auf die Auflösung gespannt.

Aber ne colle Idee auch Geräusche hier reinzustellen.

man merkt schon das du weniger hier liest ;-) hast du zum Käfer gewechselt? grins auch in rot?

gruß achim
 
Ihr seid so gut zu mir. :D

Also das mit dem Krümmer kann schon sein. Ich habe beim Ölwannencheck warscheinlich nicht sorgfältig genug den Krümmer wieder drangeschraubt, da die 3 Bolzen schon rot waren und ich im Urlaub nicht riskieren wollte, dass mir einer davon wegbricht. Das wird überprüft!

:-) Aber stimmt, Geräusche werden eher beschrieben als aufgenommen. Wozu hat man denn diesen ganzen Technikwahn.....:D
 
naja klingt nicht so gut.


Ich hoffe ich bin damit keinem virtuell auf den Schlipps getreten. :S Ich bin sehr dankbar für dieses Forum und für die Tipps und vorallem zielführenden Lösungen. Werde mich morgen um den Krümmer kümmern. =)
 
nach monaten die auflösung!

1.Zyl ein abgerissener Bolzen
und vier lose Zündkerzen!
 
Zieh mal die linke vordere Schraube der Zündkassette wieder an! :)

Das mag zwar nich das Geräusch sein, aber schaden tuts auch nicht ;)

EDIT: Ups, alter Thread...
 
"1.Zyl ein abgerissener Bolzen
und vier lose Zündkerzen!"

Ups, danke für die Auflösung. Mal dumm nachfragt: wie kommt es, dass die Geräusche nach 1 Minute wieder verschwinden? und welcher Bolzen ist am Zylinder abgerissen?
 
es war der erste krümmerbolzen hinter der servopumpe (abgerissen)
weil wohl nach einer minute der krümmer ausreichend temp hatte um ausreichend zu dichten.
 
hmm 4 lose Zündis - wie ist das möglich?? Systemfehler beim Einbauer?
 
Es soll wohl eine Saabwerkstatt in Wiesbaden gewesen sein, die den Einbau vollzogen hat. Eigentlich eine Katastrophe.... Wie war das? 14-16 bar pro Zylinder??
 
Zurück
Oben