Geräusch vom Motor

Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
62
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab Freunde,
schon lang her als ich das letzte mal geschrieben hab :redface:, nämlich wie meine Automatik bei meinem 9000er 2.3 Turbo kaputt geworden ist. Vor 2 Wochen ist endlich ein Tauschgetriebe eingebaut worden(komplett überholter), letzte Woche Pickerl gemacht (einziger Mangel leichter Ölverlust :biggrin:). Jetzt am Wochenende hat mein Motor angefangen metallisch zu rattern :frown:. Hab natürlich sofort auf Öl kontrolliert und da ist mir aufgefallen das der Ölmessstab fast bist ganz oben hin Ölig ist und es dort raus raucht. Hab überprüft ob vielleicht die Kurbelwellengehäuseentlüftung verstopft ist und er mir deswegen das Öl rauf drückt. Ist aber in Ordnung.
Jetzt wollte ich eure Meinung mal hören was ihr meint was es eventuell sein könnte. Hab mir gedacht das sich vielleicht ein Lager verabschiedet hat. Geräusch scheint aus dem Bereich vom ersten Kolben zu kommen.
Hab noch ein kurzes Video gemacht wo hoffentlich das Geräusch zu erkennen ist.
Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=Xv3fqpDSwfQ

Bin für Tipps dankbar :smile:, möchte das mein Saabinchen bald wieder Cruisen kann :biggrin:.

lg
 
Hmm klingt für mich irgendwie nach Ventilgeklapper - sprich Hydrostössel verlegt. Was für ein Öl fährst du - wann wurde zuletzt gewechselt?
Wem hast du den die Werkstatt DI abgeluchst?
 
HM ich würd damit nichtmehr fahren Ölwanne abbauen und Pleuellager kontrolieren incl Ölsieb natürlich!!!

MFG Alex
 
Hallo, sorry das ich erst so spät antworte war aber nicht zuhause.
Und jetzt kann ich mich mit meinem Nich nicht mehr anmelden hier, sagt immer ich habe keine Berechtigung :confused:. Hab jetzt ein neuen erstellt.

@Transalpler
Ölwechsel ist ein paar Tage vorm Getriebeschaden geschehen, ist allerdings ende letzten Jahres gewesen. Seit dem ist das Auto gestanden. Termin für ein Service wäre am Donnerstag gewesen :frown:. Hab übrigens 0W-40 Vollsynthetisch drinnen.Und ich habe das Auto schon mit dieser DI gekauft :tongue:.

@Gallus
Fahren tu ich so natürlich nicht, hab nur kurz zum Aufnehmen gestartet. Mein Verdacht ist eben auch Pleullager.

NACHTRAG:

Was ich noch vergessen hab. Mit dem rattern zusammen ist auch ein extremer Leistungsverlust des Motors aufgetreten

lg robert
 
HTML:
PHP:
Hallo, sorry das ich erst so spät antworte war aber nicht zuhause.
Und jetzt kann ich mich mit meinem Nich nicht mehr anmelden hier, sagt immer ich habe keine Berechtigung :confused:. Hab jetzt ein neuen erstellt.

... schildere die Probleme von Deinem alten Account kurz an

vorstand@saaboteure.de

Die Kollegen sind Dir schnell behilflich und stellen den alten positiven Zustand wieder her.
Auch viel Erfolg mit dem 9K - lass' ihn nicht sterben:mad::mad:
 
Zurück
Oben