Geräusche Hydraulikpumpe - Öl ist weg

Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
1.551
Danke
625
SAAB
900 I
Baujahr
1949
Turbo
T...Turbolinchen
:frown: Geräusche Hydraulikpumpe - Öl ist weg. Sehe keine direkte undichte Stelle- aber alles auf der rechten Seite ist mit Öl bespritzt. Kann nur berichten was ich am mit einem Wagenheber angehobenen KFZ sehen konnte. (9000 CD 2,3 147kw YS3CM48M8T 1013781)
Wenn ich die Lenkung auch nur leicht bewege sind starke Geräusche zu hören.

Kann mir wer mit Rat helfen? :confused:
 
Alles gründlich reinigen, trocknen, Öl nachfüllen und testen.
Dann wird sich der defekte Schlauch(-anschluss) finden lassen.
 
Wenn rechts alles bespritzt ist, wird wohl der Poly V Riemen das Öl verteilen
 
der 9er ist noch hochgebockt, Radhaus ist raus, alles nun garantiert unempfindlich gegen Rost- der V-Riemen natürlich auch:biggrin:
war gerade beim befreundeten Spediteur, der mich in seine Werkstatt läßt. Werde aber Öl nachfüllen u, mich dann die 2 km schleppen lassen. Auf der Bühne sehe ich mehr, demontiere den Schlauch u. bin der Hoffnung, dass ich in Kassel einen neuen angepresst bekomme. Hat das schon mal wer ausführen lassen? Angaben zum verwendeten Schlauch wären Super. Denke das es die Druckseite am Pumpenausgang ist. Den auf der Saugseite u. den vom Lenkgetriebe kommenden werde ich wohl mit erneuern, obwohl die eigentlich drucklos sind.
Welches Öl soll ich nehmen- normales Hydrauliköl?:ciao:
 
gelöscht (Doppelpost)
 
Danke für die Infos- nun ist er wieder "genesen".
Der Schlauch von Lenkgetriebe zum Ölbehälter war durchgescheuert. Den hat der Scania- KFZ Schlosser (sein vorheriger Arbeitgeber hatte die Saab + Scania Vertretung) meines Spediteurs freundes ersetzt u. das Öl erneuert. Es hat gepasst da ich zur gleichen Zeit seinen neuen Kompressor in seiner Werkstatt angeschlossen habe. Wuste ich vor her zwar nicht, aber so hat jeder das ausgeführt was er besser kann! Ja nun kommt es- Geld ist keins geflossen.
 
In seiner Wasch- Halle hat er natürlich vorher mit einem Heißwasser- Hochdruckreiniger den Alten Dreck u. Ölmist entfernt. Alles ist wieder top!:top:
 
Der Kunststoff-- Doppelhalter war ab. So konnte er an der Riemenscheibe nicht bestehen. Diese war stärker und verletzte den Schlauch:biggrin:
 
Muss mich nun wieder um Rotkäppchen kümmern, sonst wird es krank. Bekommt immer erhöhte Temperatur. Bekommt ein neues "Beipassventil". Nein keine Organspende eines abgelebten.
ein Neuteil vom Saab-Händler aus Paderborn, der das mit 87°, wie es sein soll, aus Lagerbestand mir per Päckchen schickte. Bei meiner letzten Fahrt nach Nörden- Hardenberg schaltete ich halt die Heizung voll ein. So konnte bei moderater Fahrweise kein Schaden entstehen. - Ja, stimmt schon gehört in die 900-1 Themen- Gruppe:smile: Kopie stelle ich dort rein.
 
Und meine Antwort findest Du da auch.
 
Zurück
Oben