Geräusche vorne rechts

meg

Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
92
Danke
11
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo, mein Saab 9.3 Bj. 99 mach neuerdings seltsame Geräusche.
Es ist ein einzelnes klacken, meist wenn ich beschleunige oder über eine Unebenheit fahre.
Die Querlenker Streben babe ich schon links und rechts erneuert. Kurzzeitig war das Geräusch auch weg.
Kann jemand eine Ferndiagnose liefern?

Grüße Martin
 
passiertes nur wenn es draußen ziemlich kalt ist und verschwindet wenn du einige Zeit gefahren bist?
 
Nein, eigentlich nicht.
 
Hallo, mein Saab 9.3 Bj. 99 mach neuerdings seltsame Geräusche.
Es ist ein einzelnes klacken, meist wenn ich beschleunige oder über eine Unebenheit fahre.
Die Querlenker Streben babe ich schon links und rechts erneuert. Kurzzeitig war das Geräusch auch weg.
Kann jemand eine Ferndiagnose liefern?

Grüße Martin

sicherlich richtig angezogen und wichtig a' seite 2hülsen bei der hinteren verschraubung eingesetzt.
 
Wenn es je einmal "klackt" oder "klonk" macht, auch mal an die Feder vorn denken: bei leicht eingeschlagener Lenkung mal gefühlvoll mit langen Fingern an der unteren Auflage der Feder fühlen, da bricht schon mal gern ein Ende ab, das je nach Lage mal klonkt und mal nicht...
 
sicherlich richtig angezogen und wichtig a' seite 2hülsen bei der hinteren verschraubung eingesetzt.

Ich denke mal getauscht wurden die Arme nicht die Stützen. Reine Vermutung. Und daher vielleicht auch der Tausch, der von Dir angesprochenen, Silentlager anzuraten.
 
Ich denke mal getauscht wurden die Arme nicht die Stützen. Reine Vermutung. Und daher vielleicht auch der Tausch, der von Dir angesprochenen, Silentlager anzuraten.

in seiner beschreibung redet er von querlenkerstreben, naja wir werden vielleicht noch lesen was es nun war?!
 
weitere mögliche Ursachen: Domlager, Stoßdämpfer, Querlenkerstrebe oder gar ein loser Luftfilterkasten
 
Zurück
Oben