Geräuschkulisse

Registriert
02. Dez. 2005
Beiträge
230
Danke
3
Mein APC Ventil surrt ein wenig, wenn die Zündung an ist.

Ist das normal oder der beginnende Exodus?


Roman
 
Aber nicht bei geschlossener Haube und Tuer auf dem Fahrersitz hoerbar, oder? Wenn ich mit dem Ohr nah herangehe summt meins auch immer... Scheint also normal zu sein, oder was meinen die Spezis?

Gruss,
Martin
 
Hörbar

Türe zu, Motor an, Vollgas und laute Musik aus den Lautsprechern!

Nein, so laut ist es nicht.

Aber man muss nicht mit dem Ohr nahe daran sein. Man hört es, sobald die Motorhaube offen ist.
 
Wenn mann es *nicht* hört, ist es defekt, wogegen - wenn es *zu* laut ist, ist es möglicherweise demnächst defekt - und dadurch dann wieder zu leise...

*schwachsinnaus*
Ohne Quatsch - bei stehendem Fahrzeug und eingeschalteter Zündung sollte es leise summen, im Fahrbetrieb allerdings in der restlichen Geräuschkulisse untergehen.
 
Bei meinem hörst du gar nichts am APC ,das Summt auch nicht wieso den auch es ist ein normales 2 Wegeventil was elektrisch umschaltet mehr nicht.
 
Summen

Darum stört mich auch das Geräusch!

Werde mir wohl als Präventivmaßnahme ein neues besorgen

Wer hat noch eines herumliegen?

Roman
 
Ein leichtes Summen ist normal - kein Grund zur Panik :cool:
 
Superaero hat nur teilweise recht - klar 3-2 Wege Ventil - aber mit hoher Frequenz getaktet - daher der Geräiuschpegel.
Diese Art der Ansteuerung wird gewählt um Stick-Slip Effekte zu verm(h)indern.
Schau mal ob die Gummis an der Halterung noch dran sind - sonst wird das Geräusch per Körperschall auf die Kunstoffplatte am Kühler übertragen.
 
Gummi

Nein, es ist nur mit einem Schrauben fixiert. Möglicherweise daher. Danke für den Tip.

lg


roman
 
Schraube es mal ab. Dann müßte in der Konsole bei jedem Gewindeloch ein Gummi drumherumsein, so dass das APC Ventil nicht direkt auf dem Halteblech aufliegt....sieht man von oben nicht unbedingt...
 
Zurück
Oben