- Registriert
- 20. Jan. 2006
- Beiträge
- 375
- Danke
- 8
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1993
- Turbo
- LPT
Hallo,
bin heute aus Itailien zurück gefahren und bei Freiburg auf der A5 hat mir während des runterschalten von dem 5. in den 4. Gang das Getriebe den Geist aufgegeben.
Was mir aufgefallen ist, der Schaltknauf selber ist nicht rausgesprungen. Ich konnte den Wagen anfahren, allerdings nur ganz behutsam mit dem Gas und bis in den 2. Gang mit 50 Km/h maximal. Alle Gänge konnte ich einlegen, aber sobald ich etwas zu viel Gas gegeben habe hat man es sehr laut rasseln gehört, so als wenn die Zähne des Getriebes schleifen, wirklich sehr lautes Geräuch.
Kann mir jemand anhand dieser schlechten Beschreibung erklären was genau kaputt gegangen ist? Wie teuer ist ein Austausch Getriebe inkl Einbau? Nur damit ich einen Richtwert habe.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
bin heute aus Itailien zurück gefahren und bei Freiburg auf der A5 hat mir während des runterschalten von dem 5. in den 4. Gang das Getriebe den Geist aufgegeben.
Was mir aufgefallen ist, der Schaltknauf selber ist nicht rausgesprungen. Ich konnte den Wagen anfahren, allerdings nur ganz behutsam mit dem Gas und bis in den 2. Gang mit 50 Km/h maximal. Alle Gänge konnte ich einlegen, aber sobald ich etwas zu viel Gas gegeben habe hat man es sehr laut rasseln gehört, so als wenn die Zähne des Getriebes schleifen, wirklich sehr lautes Geräuch.
Kann mir jemand anhand dieser schlechten Beschreibung erklären was genau kaputt gegangen ist? Wie teuer ist ein Austausch Getriebe inkl Einbau? Nur damit ich einen Richtwert habe.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.