Geruch im Innenraum

Danke
23
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Hallo,

in meinem 900er riecht es morgens bzw. nach längeren Standzeiten nach Benzin.
Im Fahrbetrieb wird der Geruch wohl von der Lüftung vertrieben.
Ich vermute mal, daß es vom Tank kommt (Dichtung Kraftstoffpumpe ?), ist das Problem bekannt?

Gruß
Falk

Hallo Falkfalk!
War bei meinem 2.1ltr auch so. Vor allem wenn der Wagen gestanden ist. Bei mir war es eine etwas undichte Verschraubung am Benzinfilter.
Grüße
Jove2

"Etwas undicht" ist gut"...

Hallo Falkfalk!
Bei mir war es eine etwas undichte Verschraubung am Benzinfilter. Grüße Jove2
...Im Benzinfilter herrscht bei Einspritzanlagen voller Systemdruck ! (morgen mach ich mich schlau, wieviel Bar ? das genau sind... :smile:)
Sag mal bitte, wieviel Gallonen Benzin auf 100 km hast Du denn in diesem Zustand verbraucht ? :eek:

GA

Gerd

Du brauchst dich nicht auf die Suche zu machen... :smile:

Anhänge

• 6 bar.jpg
    6 bar.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 85
Ich denke ich werde unter diesen Umständen die Nacht bei meinem Auto verbringen. Allein!:biggrin:

Hallo Gerd!
Die Undichtigkeit war wohl nicht so tragisch, getropft hat er nicht, aber da der Filter mal mit unterbodenschutz übersprüht war, hat man gesehen, dass dieser unten durch das Benzin weggelöst woden war.
Grüße
Jove2

Ich empfehle, auch mal die Verschlauchung am ELCD-System :biggrin: zu überprüfen. Da waren bei mir zwei morsche Schläuche für Benzingeruch bei Fahrt mit offenem Fenster schuld.

Mein M90 löst dasselbe Phänomen aus - bei Fahrt mit offenen Fenstern zieht es manchmal einen Benzingeruch rein. Was genau meint Martinez mit der ELCD (?) Verschlauchung??

Zurück
Oben