geschlossene Tür, Verkleidung entfernen oder wie öffnen?

Registriert
04. Juli 2009
Beiträge
145
Danke
57
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Bei meinem Vater ist irgendwas am Schließmechanismus in der Beifahrertüre abgebrochen oder ausgehängt oder sonst was. 9.5, müsste ein bj 98 oder 99 sein. Also weder von Außen, noch von Innen funktioniert der Öffnungsmechanismus. Die Tür ist geschlossen. Wie kommt man da jetzt am Besten an den Schließmechanismus ran? Gibts da nen Trick? Evtl. über den Knopf oder kann man die Verkleidung auch bei geschlossener Türe wegbauen?
 
Schon bei Punkt 2 des Links zum WIS beginnt das Problem.
Ich meine aber, dass hier schon die erfolgreiche Demontage der Türverkleidung bei geschlossener Tür beschrieben wurde (oder war es beim 900II/9-3I?).
Da es aber keine Schrauben o.ä. an der Türverkleidung gibt, die man bei geschlossener Tür nicht erreichen kann, sondern diese nur auf Klips befestigt ist und abgehebelt werden muss, sollte der Ausbau auch so möglich, wenn auch knifflig sein.
Zur allergrößten Not muss man in den sauren Apfel beißen und den Sitz/die Sitze lösen bzw. ausbauen, aber ich denke, das das nicht nötig wird.
Eine Möglichkeit, auf andere Weise an das Schloss zu gelangen, sehe ich nicht.
Die Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung könnte hilfreich sein:
https://v2.saabwisonline.com/9-5-96...or-equipment/adjustment-replacement/door-trim
 
Bei meinem Vater ist irgendwas am Schließmechanismus in der Beifahrertüre abgebrochen oder ausgehängt oder sonst was. 9.5, müsste ein bj 98 oder 99 sein. Also weder von Außen, noch von Innen funktioniert der Öffnungsmechanismus. Die Tür ist geschlossen. Wie kommt man da jetzt am Besten an den Schließmechanismus ran? Gibts da nen Trick? Evtl. über den Knopf oder kann man die Verkleidung auch bei geschlossener Türe wegbauen?
...vom 12. Juli 2023 .... :rolleyes:
 
Ach ja, diese Fledderei immer, da oben hatte ich gar nicht hingeschaut.
Diese Tür ist sicher lange auf. Oder das Auto in der Presse...
 
Ach ja, diese Fledderei immer, da oben hatte ich gar nicht hingeschaut.
Diese Tür ist sicher lange auf. Oder das Auto in der Presse...
Gut Ding will eben Weile haben..........:rolleyes:..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben