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Guten Abend miteinander,
Es tut mir wahnsinnig leid für den folgenden ellen langen Text, hoffe aber trotzdem dass ihn einer liest und mir hilft.
Ich habe in meinem guten Stück (901, Bj 1990, B212) einen Tempomaten drin, der aber seit ich ihn beim Lackierer hatte nicht mehr funktionierte. Hab mir heut ein bisschen Zeit genommen um auf Fehlersuche zu gehen. Dabei stellte ich fest, dass der Stecker, der eigendlich am Geschwindigkeitssensor stecken sollte, nur herrum baumelte.
Also hab ich den linken Lautsprecher ausgebaut und wollte das Teil anstecken. Doch da war schon ein Stecker drin (folgende Belegung: 1=grün/weiß und grün/gelb; 2=blau und grün; 3=schwarz).
Ich dachte der sei nur falsch eingesteckt und hab an seiner Stelle den vom Tempomat eingesteckt.
Nach einer 60 Km fahrt, natürlich jetzt mit Temp. bei 120 Km/h, ging der Motor beim halten an einer Ampel aus. Und auch später in der Stadt sackte die Drehzahl beim Treten der Kupplung in den Keller. Stecker wieder getauscht und das Phänomen war scheinbar weg.
In diesem Zug stellte ich auch fest, das es aus der Öffnung des Ölmessstabes raucht und bläschen im öl sind. (keine flüssigkeitsverluste).
Vielen dank schon mal für die Zeit, bei diesem wunderbaren Wetter.
Grüsse, Thomas
Es tut mir wahnsinnig leid für den folgenden ellen langen Text, hoffe aber trotzdem dass ihn einer liest und mir hilft.
Ich habe in meinem guten Stück (901, Bj 1990, B212) einen Tempomaten drin, der aber seit ich ihn beim Lackierer hatte nicht mehr funktionierte. Hab mir heut ein bisschen Zeit genommen um auf Fehlersuche zu gehen. Dabei stellte ich fest, dass der Stecker, der eigendlich am Geschwindigkeitssensor stecken sollte, nur herrum baumelte.
Also hab ich den linken Lautsprecher ausgebaut und wollte das Teil anstecken. Doch da war schon ein Stecker drin (folgende Belegung: 1=grün/weiß und grün/gelb; 2=blau und grün; 3=schwarz).
Ich dachte der sei nur falsch eingesteckt und hab an seiner Stelle den vom Tempomat eingesteckt.
Nach einer 60 Km fahrt, natürlich jetzt mit Temp. bei 120 Km/h, ging der Motor beim halten an einer Ampel aus. Und auch später in der Stadt sackte die Drehzahl beim Treten der Kupplung in den Keller. Stecker wieder getauscht und das Phänomen war scheinbar weg.
In diesem Zug stellte ich auch fest, das es aus der Öffnung des Ölmessstabes raucht und bläschen im öl sind. (keine flüssigkeitsverluste).
Vielen dank schon mal für die Zeit, bei diesem wunderbaren Wetter.
Grüsse, Thomas