Geschwindigkeitswarnung?

Registriert
05. Nov. 2007
Beiträge
45
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hallo,

ich habe eine Frage zum Bordcomputer im 9000er. Lt. Meiner Bedienungsanleitung sollte die Geschwindigkeitswarnung alle 7 sec. piepen wenn die eingestellte Geschwindigkeit überschritten wird.

Geht bei mir leider nicht.

Muss da noch ein Knopf mehr gedrückt werden oder reicht es einfach nur eine bestimmte Geschwindigkeit einzugeben?

Hängt die Geschwindigkeitswarnung evtl. mit anderen Funktionen des Bordcomputers zusammen?


Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht richtig schlau.

Woher soll das piepen denn kommen? evtl. ist da was defekt. Sonst funktioniert alles prima.


Frank
 
Mein 9 5 hat diese Warnung auch. Man stellt eine Geschwindigkeit ein, mehr nicht. Das Piepen kommt aus dem SID.
 
Ja, einfach einstellen und überschreiten :biggrin:! Dann piepts. Schau mal ob die anderen geschwindigkeitabhängigen Funktionen des SCC funktionieren! Wenn nicht dann fehlt wahrscheinlich das Tachosignal. Ansonsten ist wohl der SCC defekt. Ist der nachgerüstet?

Vizilo
 
..nö, ist original. Ich probier die anderen Funktionen mal aus.

Frank
 
Es kann natürlich sein, das das SCC eine etwas vom Tacho abweichende Geschwindigkeitsmessung hat!
Wenn ich meinen z.B. auf die in Ö Radarfreundlichen 150 km/h einstelle, dann fiept es erst, wenn ich lt. Tacho rd. 155 fahre.

Also linke taste so oft drücken, bis Speed Warning angezeigt wird, dann auf die SET Taste draufhalten, bis die Anzeige blinkt, dort dann mal z.B. 50 eingeben, und dann mal Probefahrt machen. Wenns fiepen nervt, dann den gewünschten Speed einstellen...
 
Radarfreundliche 150?? Ist nicht bei 130 schluß?

Bin mal mit 15 zuviel aus´m Tunnel gefahren bei Euch: hat mich 125,- Euro gekostet...
 
hmm naja in den 80er Zonen sind die etwas schärfer eingestellt.. Und ganz eng wird es in den Section Controls - da ist die Toleranz glaub ich bei 3 km/h eingestellt... gibt aber zum Glück nur 2 davon - Donauuferautobahn und Südautobahn/Wechselgebiet - und die haben immer "Film" sprich digitale Fotografie.
Die normalen Boxen sind auf 15-20 km Toleranz eingestellt.
 
Ja, so mache ich es auch meistens. Tacho 150 ist noch ok!

Tunnel ist halt wieder was Anderes. Da wuerde ich mich schon eher genau ans Limit halten.
 
Zurück
Oben