Gestern auf dem Verkehrsübungsplatz

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.901
Danke
414
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Lektion 1: Aufmachen :rolleyes: :smile:
Lektion 2: Cruuuuuisen............
 

Anhänge

  • ueb1kl.JPG
    ueb1kl.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 118
  • ueb2kl.JPG
    ueb2kl.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 104
Ist das Kirchheim?

Da hat meine Tochter Cabrio fahren gelernt.

Grüßle
Ralf
 
witzich. . . ich wünschte ich hät gleich mal nen interessantes Auto fahren können (Naja, Jaguar und Lancia probegefahren, aber Versicherung _enorm_ und alles andere auch) - aber so (FIAT Punkt fast neu) sag ich mir: Was die Leute immer für ein Heckmeck ums "erste Auto", "die erste Schallplatte" oder das erste Mal allgemein machen. . . ich sag "beim ersten Mal gehts immer schief!" ;)
 
die fingernägelfarbe passt gut zum lenkrad
 
@Juri: Nicht unbedingt...mein erstes Auto-Mal war n Saab...ein silberner 900er Sedan. Und wenn ich mich nicht irre, ist der immer noch in meinem Besitz :biggrin:
 
Ja, du hast dich auch anständig informiert! Ich war jung und unwissend (trotz familiärer Autofreak-Vorgeschichte) und dachte, mit nem quasi-Neuwagen mit 24tkm wäre nix falsch zu machen. . . auaua. . .
 
sag ich mir: Was die Leute immer für ein Heckmeck ums "erste Auto", "die erste Schallplatte" oder das erste Mal allgemein machen. . . ich sag "beim ersten Mal gehts immer schief!" ;)

Stimmt, ist bei mir auch schiefgegangen. War ein 62er Exportkäfer mit Stoffschiebedach und 34 PS.


Aber meine Tochter hat auch nicht so ein Glück wie`s ausschaut.

Im Alltagsleben muß sie 9000 fahren.

Das Cabrio hat versicherungstechnisch Zweitwagenregelung, da gehen Fahrerinnen unter 25 reichlich in`s Geld. Für den Verkehrsübungsplatz gibt es eine Sonderregelung.

Aber es muß ja auch eine Steigerung möglich sein.

Ralf
 
sag ich mir: Was die Leute immer für ein Heckmeck ums "erste Auto", "die erste Schallplatte" oder das erste Mal allgemein machen. . . ich sag "beim ersten Mal gehts immer schief!" ;)

Also um's erste Auto machen alle BERECHTIGT Heckmeck!!! DAS ist wichtig!! :tongue: Alles andere ist wurscht und schief geht's auch nicht immer beim ersten Mal! :biggrin:

@Juri: Nicht unbedingt...mein erstes Auto-Mal war n Saab...ein silberner 900er Sedan. Und wenn ich mich nicht irre, ist der immer noch in meinem Besitz :biggrin:

:dito: :top: :ciao: Nur dass es bei mir ein admiralblauer 900er Sedan war! :smile: Einfach nur scheeeeeeeeee (=schwäbisch für schön!)! :biggrin:

Ist das Kirchheim?
Nein, das ist in Leonberg (an der alten Solitude-Rennstrecke)

Also Kirchheim kann's nicht sein (falls damit Kirchheim/Teck, also oberhalb Lindorf beim Flugplatz Hahnweide gemeint war) :alberteinstein:, der Platz sieht anders aus, den kenn ich ja gut (in- und auswendig? :cool:, schlimm, wenn alle Freunde älter sind und man mit 17 nur auf den Platz darf..), da war ja mein erstes Mal (mitsamt der üblen Steigung, uuuaaaaaaaah!)!!! *träum*... Mit dem blauen Saab... Lang ist's her... :biggrin:
 
hmm.... morgen ist bei mir auch wieder ein sicherheitstraining am start *freu*

jedoch in vaihingen (enz)

hatte dann vor den tageskilometer und den spritverbrauch zu resetten. bin mal gespannt was bei rauskommen wird :eek:
:biggrin:
 
so, beim sicherheitstraining heute morgen bin ich 14,0 km mit einem durchschnittsverbrauch von 28,8 l/100km gefahren.

mein rekord im vielverbrauch :biggrin:

(ein freund im astra war mit seinem schnittverbrauch von 18 l/100km schon geschockt...)
 
Zurück
Oben