Gesucht: SAAB 900 Turbo in hellblaumetallic aus Wiesbaden mit 185 PS

Registriert
07. Mai 2009
Beiträge
1.128
Danke
122
SAAB
9000 I
Baujahr
91
Turbo
FPT
Mich würde mal interessieren, ob es den 900 Turbo noch gibt!

Ich habe mir den Wagen angesehen, mich dennoch für einen anderen Wagen mit einer 0 mehr dran entschieden. Das war Febuar/März 1997.

Der Wagen stand in einer Tiefgarage, war sehr eingestaubt und gehörte einen Finanzbeamten.

Gibt es dieses Hellblaue Wunder noch? Vielleicht fährt Ihn einer aus dem Forum oder weiß, wer Ihn fährt.

Der Wagen war ca 10 Jahre alt. Also Bj. 1987 plus/minus 1 Jahr.

Es würde mich freuen, wenn es ihn noch gibt. Einfach so, ohne ein Kaufinteresse zu haben.

Manuelles Getriebe, erinnerungsmäßig 5-türer, Velour, 185PS-Paket

Wer weiß was......
 
first love last love. Noch schlimmer ists, wenn's die eigenen Wagen sind... die man sucht und nicht findet...
 
.....kein wirklich technisches Anliegen, aber sicher ein schönes Thema für den Stammtisch.....
 
schau doch nochmal in der Tiefgarage nach - vielleicht steht er da ja noch.
 
Gute Idee! Dann hätte ich ein echtes Kaufinteresse!
 
Der Wagen war sehr gut, vom Beamten im gesetztem Alter. Er wollte damals 5700,-DM. Das war mir etwas reichlich. Ein Gebot von 3700,-DM hatte er bereits.

Wenn er nur noch dort stehen würde! Gebe ich Ihm gerne 4000,-Euro. Er konnte ja nicht mehr fahren. Herzklappen und so. Ist doch, beim Beamten kein Wunder & voll verständlich.

klaus: Endlich mal ein richtiges Auto. Da ist der Preis wirklich angemessen. 3700,- Euro wären natürlich besser. Aber noch weniger, das wäre wirklich unverschämt.
 
Der Wagen war sehr gut, vom Beamten im gesetztem Alter. Er wollte damals 5700,-DM. Das war mir etwas reichlich.

was natürlich für einen Vollturbo, verglichen mit dem letztgelisteten (1993) Neupreis für einen 185PS TU16 FPT geschenkt ist!
 
MY 87/88 gab es übrigens noch keine 185PS-Version.
 
Hallo Klaus,

die 185PS waren wohl ein extra. Mag auch sein, das es ein 1989 war. Was ist denn da möglich, bezüglich Bj..
 
Nein, nein, 185PS. Gaaanz sicher! Mit Redbox! Welche Baujahre können es sein? Erinnerungsmäßig waren es unter 10 Jahre.

Baujahr 1990 war es nicht. War sicherlich 88/89 Baujahr.

Ab wann gab es Redbox mit 185PS im 900. Stand auch im Brief. Ist ja klar beim Beamten.
 
Was, ne Prüfung muss man dafür auch noch machen! Es wird wohl mehr als 2 Beamte im Deutschenlande geben. Da habe ich mal 2 davon angesprochen. Wird schon auf 2 passen. Wenn nicht, dann passt es auf 2, die die Prüfung nicht kennen oder nicht bestanden haben.
:smile:
Nicht rumnörgeln. Schaff mir lieber den Wagen bei!!

Der deutsche Beamte dient lediglich der näheren Objektbeschreibung.
 
Etwas mehr persönlichen Einsatz bitte:
Eine kleine Ausfahrt KA- WI sollte bei der Suche doch wohl drin sein, notfalls Mitfahrzentrale nutzen:biggrin:
 
Ja Klaus, dann wird es wohl Modelljahr 1990 gewesen sein, mit Zulassung im letzten Quatal. Ich kann mich noch an das örtliche Umfeld erinnern. Aber weder an die Adresse, noch an den Stadtteil.

Ausserdem rücke ich zur Zeit mit dem 9000 Turboacktor 21 Meter lange Baumstämme. Holze Wald ab, keine Zeit.
Aber für ein angebotenes hellbaues Wunder, unterbreche ich den Fällschnitt sofort. Und entferne mich vorsichtig.

Hat denn keiner einen hellblauen 900 von einem staatlich Bedienstesten.

Wahrscheinlich hat er wirklich schon im Schredder geendet. Oder so ein paar Pfluffen haben ihn geschlachtet. Teile öckern & in fünf anderen Grotten verbaut.

Sehr schade, das es nichts gutes zu hören gibt.
 
Zurück
Oben