Gesucht Saab Werkstadt Baden Württemberg / Schweiz

Registriert
22. Dez. 2003
Beiträge
195
Danke
5
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Gesucht Saab Werkstatt Baden Württemberg / Schweiz

Hat jemand Kenntnis von einem freundlichen Saab Schrauber bzw. einer Saab Werkstatt im Raum Freiburg / Basel?
Im Raum Basel gehören die Saab Vertretungen eher in die Kategorie der Abzocker :deal: und in der Regel ist man bei einem guten unabhängigen Schrauber punkto Kompetenz und Preis besser aufgehoben, das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Jetzt gibt es aber Dinge, z.B. wenn ich mir den Fehlerspeicher auslesen lassen möchte (was aktuell der fall ist), da hat mein Schrauber nicht die Geräte dafür. Deshalb suche ich nach einer guten Adresse in dieser Hinsicht.

In diesem Forum tummeln sich ja vor allem Fahrer von NRW an aufwärts, aber vielleicht hat sich der oder die ein oder andere sich ja schon mal in den Süden verirrt... :itsme:
 
doch doch, aber...

...schon mal auf die Hilfeliste geschaut?
 
http://85.214.32.102/vb/announcement.php?f=48&a=2

...steht übrigens im Techinikbereich als Ankündigung UNÜBERSEHBAR als Headline. Und das Update kommt noch im Januar.

Danke für die schnelle Antwort! Ich wusste doch, dass da was war... :flute:


Aber leider: die nächste Werkstatt auf der Liste ist 120km weit wech (in der Schweiz) und sonst Karlsruhe, noch weiter... :boring:
Dabei fahren hier täglich überall und immer jede Menge Saabs aller Baureihen rum. Wie es scheint also alles entweder begnadete Selbstschrauber oder Leute, die die Tauben füttern...
 
Gesucht Saab Werkstadt Baden Württemberg / Schweiz Auf Thema antworten

Hallo!
Versuch doch mal das Saab-Zentrum in Freiburg.
Gruß,Thomas
 
oder Kannenfeldplatz in BS, habe da immer gute Erfahrungen gemacht, die ich leider auch gut bezahlt habe.

Tübingen (südl. von Stuttgart) Saab-Heim die Werkstatt meines Vertrauens, der Alte hat endlos viel Ahnung und ein riesiges Gebrauchtteilelager...
 
Tübingen (südl. von Stuttgart) Saab-Heim die Werkstatt meines Vertrauens, der Alte hat endlos viel Ahnung und ein riesiges Gebrauchtteilelager...

na ja, wo licht ist, ist auch schatten ... :mad:
 
...genau dafür (!) ist dies Forum u. a. auch da. Kann man nix machen - ist eben noch eine Region mit weißen Flecken... Danke für die Zurückhaltung an alle.
 
Persönlich habe ich keine Erfahrung mit ihm, aber bislang nur Gutes gehört. Die Tatsache, dass er schon seit Jahrzehnten Saabhändler ist, scheint auf guten Service und zufriedene Kunden zu schliessen.
 
Persönlich habe ich keine Erfahrung mit ihm, aber bislang nur Gutes gehört. Die Tatsache, dass er schon seit Jahrzehnten Saabhändler ist, scheint auf guten Service und zufriedene Kunden zu schliessen.

Weisst Du ob und wieviel in der Regel verlangt wird für Fehlerspeicher auslesen lassen? In Deutschland scheint das ja oft kostenlos zu sein, was ich hier nicht vermute
 
Ich mußte mal vor ein paar Jahren 35 Euro für`s auslesen bezahlen...Gott sei Dank gibt es den Laden nicht mehr in Hannover !!!!!!

Es soll ja doch einen lieben Gott geben.................
 
Zurück
Oben