Getränkehalter ausbauen?

Udo

Registriert
14. Juli 2003
Beiträge
649
Danke
57
Wie geht denn das Ding raus? Radio und SID ist kein Problem, aber wie ist das Teil befestigt? Ich muß da das Radio einbauen. In der Suche habe ich leider nichts gefunden.
 
Hi,

der Getränkehalter ist mit dem SID Rahmen fest verbunden!

D.h. SID raus und dann den Rahmen des SID raushebeln. Das sind 5 "Blechnasen", 2 oben, jeweils eine rechts und links und die fünfte Nase ist unten rechts (bei den LHD Autos!). Sieht fast so aus wie die Rahmen der DIN Radios, die muss man auch vorsichtig heraus biegen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Getränkehalter nachgerüstet, die bisherige Blende liegt hier neben mir, deshalb die genauen Angaben :biggrin:

Brauchst ein Foto?
 
Hallo Udo

Falls Du den Getränkehalter nicht mehr brauchst. Ich währe ein Abnehmer :biggrin: :biggrin: :biggrin: .
 
Getränkehalter gibt's zu relativ normalen Preisen bei ebay.com, ich habe da meinen auch her. Kostete ca. 30 US-$ plus noch mal 15 $ Versand. Damit ist der Getränkehalter aber dann für weniger als 40 EUR zu haben. Gebrauchte hier in D gingen erst bei 60-70 EUR los... :frown:

Einfach mal die Verkäufer in ebay.com anmailen, ob sie nicht doch evtl. nach D versenden, die meisten sind da recht locker.
 
Habe ein Ausbauproblem an der gleichen Stelle:

Ein Vorbesitzer hat eine Kombination aus 1-DIN-Radio und Ablageschale (darüber) eingebaut.
Ich will die Verkabelung des Radios ändern, dieses lässt sich jedoch nicht weit genug herausziehen.
Also müsste die Ablageschale (zwischen Radio und Getränkehalter) raus. Die weigert sich jedoch hartnäckig.
Zusammmendrücken (wegen Rastnasen), Ziehen etc. brachte bisher nichts.
Gibt es da einen Trick? Oder muss ich fester ziehen...?
Bin sehr dankbar für Hinweise.

Cheers, Helmut
 
Moin,

ich habe gerade einen originalen "Mariestad" Getränkehalter eingebaut. 20x5, steht im Kofferraum. Paßt wie angegossen, klappert nicht, 100% recyclebar. Versende ich gerne, falls gewünscht.

Schmunzelnd
Dirk
 
Habe ein Ausbauproblem an der gleichen Stelle:
Ein Vorbesitzer hat eine Kombination aus 1-DIN-Radio und Ablageschale (darüber) eingebaut.

...eingebaut und mit schwarzer Dichtungsknete in der Größe einer Kinderfaust eingeklebt.
Da kann man natürlich lange herumhebeln... asdf
 
Zurück
Oben