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Ich bin ja immer noch unzufrieden mit dem kurz übersetztem Automatikgetriebe im Aero. Bisher ging ich von 2 untereinander austauschbaren Varianten aus, nämlich die für den 2.0t sowie die Saugermodelle, und eines für alle 2.3 turbo. Der V6 kam bisher in meiner Rechnung nicht vor, weil ich erstens davon ausging, dass er sowieso die gleiche Übersetzung hat wie die 2.3 turbo, und weil ich nicht davon ausging, dass die austauschbar wären.
Aber, in ein paar Beitragen hier im Forum klang durch, dass man zumindest die Schaltgetriebe tauschen könne, also kann jemand bestätigen oder eben nciht, dass das Automatikgetriebe aus einem V6 in einen 2,3T passt? Auch hier im Forum wunderte sich jemand darüber, dass das Schaltgetriebe im V6 deutlich kürzer als das im 2.3t ist, der Automat hingegen deutlich länger. Der V6 ist doch im Automat nicht automatisch elastischer? gut, komfortbetonte Abstimmung. Naja. Hab dann auch mal nachgeguckt im Handbuch, und beim V6 steht bei Geschwinidgkeit bei 1000 U/min 40-45 (im Gegensatz zu 40-41) km/h.
1. Was heißt bitte schön 40-41 oder 40-45? Sind die Fertigungstoleranzen beim V6-Getriebe soooo viel schlechter?
2. Passt das AT-Getriebe aus einem V6 in einen 2,3T?
3. Wenn nicht 2., ließen sich die Innereien verpflanzen, also eine andere Übersetzung in den 2,3 basteln?
Aber, in ein paar Beitragen hier im Forum klang durch, dass man zumindest die Schaltgetriebe tauschen könne, also kann jemand bestätigen oder eben nciht, dass das Automatikgetriebe aus einem V6 in einen 2,3T passt? Auch hier im Forum wunderte sich jemand darüber, dass das Schaltgetriebe im V6 deutlich kürzer als das im 2.3t ist, der Automat hingegen deutlich länger. Der V6 ist doch im Automat nicht automatisch elastischer? gut, komfortbetonte Abstimmung. Naja. Hab dann auch mal nachgeguckt im Handbuch, und beim V6 steht bei Geschwinidgkeit bei 1000 U/min 40-45 (im Gegensatz zu 40-41) km/h.
1. Was heißt bitte schön 40-41 oder 40-45? Sind die Fertigungstoleranzen beim V6-Getriebe soooo viel schlechter?
2. Passt das AT-Getriebe aus einem V6 in einen 2,3T?
3. Wenn nicht 2., ließen sich die Innereien verpflanzen, also eine andere Übersetzung in den 2,3 basteln?