Getriebe/Au Getriebe defekt, reduzierte Leistung ..... Werkstatt aufsuchen

Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
39
Danke
3
SAAB
96
Baujahr
1976
Turbo
Ohne
Hallo .
ich habe das Thema mit der Anzeige ( Getriebe defekt, reduzierte Leistung ..... Werkstatt aufsuchen ) gerade im Forum gefunden )
Ich habe das selbe Problem ..
Meinen 9 -3 Lim. 1.8 T Limo Bj.2003 ( ca. 108000 Km auf dem Tacho ) habe ich vor ein paar Tagen in Berlin gekauft und nun ist das Fahrzeug nach ca. 1000 Km im Notlauf !!!! Die Automatik Schaltung funktionierte bisher immer bestens !
Nun steht der 9-3 in der Werkstatt ( mit der Anzeige im Display .... Getriebe defekt, reduzierte Leistung ..... Werkstatt aufsuchen )
Die Werkstatt hat wohl Probleme den Fehler zu diagnostizieren !
Habt Ihr eine Idee ??
Das Fahrzeug kann nur noch im Kriechgang bewegt werden !
Für eine kurzfriste Hilfe bin ich dankbar !

Steuergerät ? /// Kurbelwellensensor //// ????
Wo würdet Ihr mit der Suche beginnen ?

Grüße aus Düsseldorf Düsselelch
 
Hats denn eine Fehlernummer im Tech 2?
Dann kann man das näher eingrenzen.
 
Hallo .
ich habe das Thema mit der Anzeige ( Getriebe defekt, reduzierte Leistung ..... Werkstatt aufsuchen ) gerade im Forum gefunden )
Ich habe das selbe Problem ..
Meinen 9 -3 Lim. 1.8 T Limo Bj.2003 ( ca. 108000 Km auf dem Tacho ) habe ich vor ein paar Tagen in Berlin gekauft und nun ist das Fahrzeug nach ca. 1000 Km im Notlauf !!!! Die Automatik Schaltung funktionierte bisher immer bestens !
Nun steht der 9-3 in der Werkstatt ( mit der Anzeige im Display .... Getriebe defekt, reduzierte Leistung ..... Werkstatt aufsuchen )
Die Werkstatt hat wohl Probleme den Fehler zu diagnostizieren !
Habt Ihr eine Idee ??
Das Fahrzeug kann nur noch im Kriechgang bewegt werden !
Für eine kurzfriste Hilfe bin ich dankbar !

Steuergerät ? /// Kurbelwellensensor //// ????
Wo würdet Ihr mit der Suche beginnen ?

Grüße aus Düsseldorf Düsselelch
Fehlercode mit TechII auslesen, dann weitersehen ……

Gruß, Thomas
 
Bei mir war es der Ausgangsdrehzahlsensor. Neuen eingebaut, seit dem Ruhe. Konnte ich ganz normal über OBD auslesen und löschen.
 
Danke für die Tipp "s .. Der Fehler Code ist P0715 00 ( Eingangsdrehzahl . Signal fehlt )
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag ?? Gibt es da einen Sensor ? .... und wo ?? Bezugsquelle ??
 
Zurück
Oben