Getriebe, Diff, oder Kupplung defekt?

Danke
0
Turbo
T...Turbolinchen
Hy,

habe seit kurzem das Problem das sich beim Anfahren ein nennen wir es mal "knallen" sehr deutlich hörbar und spürbar macht.
Sehr deutlich zu hören/spüren wenn man mal im Stand von dem Rückwärtsgang in den 1ten oder umgekehrt schaltet, und die Kupplung leicht kommen läßt knallt es fürchterlich.

Ab und zu läßt es sich auch schwer schalten, am schlimmsten von dem 2. in den 3. Gang,
oder im stand vom 2. in den 1sten Gang. aber nicht immer!

Was kann es sein?
-Diff
-Kupplung (federn)
-Ausrücklager
-Zweimassenschwungrad, hat er das?

Oder einfach nur das Getriebe an sich?

geht um einen 2,3t Aero mit 250PS, bj. 07/03, MKB: B235R, Getriebe FM55B 08 (schalter)
Wer ein passendes und 100% intaktes Getriebe zu Verkaufen hat bitte melden, in der Suche ist das passende Thema von mir.

MfG
DD

Edit sagt: Auto ist voll Fahrbereit!

kann auch nur motor oder getriebe halter sein.
Handbremse anziehen, haube auf und schaue was passiert wenn du stossweise gas gibtst.

Schon geschaut, Vibrationsdämpfer hinten NEU, Drehmomentstütze NEU, Getriebehalter sieht i.O. aus.
Hydrolager habe ich Quergetauscht mit gebrauchtem, aber danach wurde es noch schlimmer.

Habe das Hydrolager allerdings schon Neu bestellt, aber habe wenig hoffnung das es daran liegt, Motor bewegt sich nicht wirklich viel, leider

Hm, die Drehrichtungsumkehr liegt hinter der Kupplung. Wenn es die Motoraufhängungen nicht sind dann fällt mir außer dem Getriebe noch absteigend folgendes ein: Radaufhängung defekt (Buchse ausgeschlagen/-rissen), Achsrahmen (hatte ich so, eine Aufhängung war falsch verschraubt, Rahmen ruckte über die Passhülse, sah im Stand aber fest aus), Motor Schlägt irgendwo an.

Flemming

Es ist schwirig zu erklären, ich versuche es mal.

Gang rein, Kupplung und Bremse getreten, Kupplung GAAAANNNZ Langsam Lupfen, und sobald der Schleifpunkt kommt, KNALL!
Macht er z.B beim 1Gang nur einmal, um das Geräusch zu wiederholen, das ganze im Rückwärtsgang wiederholen. Es läßt sich beliebig oft reproduzieren, Rückwärtsgang lupfen,KNALL, 1Gang Lupfen,KNALL. das ganze natürlich im Stand.

Antriebswellen bewegen sich bis kein mm.

Ist man am Fahren fühlt es sich beim beschleunigen nach einer "Rollphase" an, als sei es ein Motorhalter/lager welches Kaputt ist, dann Knallt es nicht, sonder fühlt sich nur nach defekten Motorhalter/lager an.

kann ja morgen mal ein Video machen :(

Entwarnung !!!

Ist nur die Kupplung, die Federn der Kupplungsscheibe sind hinüber.

hallo habe grade gelesen das du einen unfallwagen hast! sind noch ein paar teile da die du verkaufen möchtest?

gruß

Zurück
Oben