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- 01. Okt. 2008
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Hallöchen,
bin eine der wenigen Damen hier im Forum, schätz ich, und neu hier! :-) Ich habe folgendes Problem: Hab mir vor 2 Wochen ein Saab 900 II S Cabrio (Handschaltung) mit der 2,3 Liter Maschine gekauft. War ein echtes Schnäppchen und mir war das kleine Problem mit dem Getriebe auch bewußt. Nun is folgendes passiert: Vor dem Kauf machte nur der Rückwärtsgang Probleme, d.h. er greift nicht richtig und man muß ihn mit aller Gewalt nach hinten ziehen und beim Rückwärtsfahren gezogen halten, damit der Bock rollt. Als ob 1 Zentimeter fehlen würde, damit der Gang greift... Hab den Wagen dann ca 40 km nach Hause überführt und die ersten 30 km gingen alle anderen Gänge butterweich rein, doch von einem Moment auf den anderen ließen sich die anderen Gänge nur noch "geräuschvoll" mit Gewalt einlegen. *koppkratz* Bin jetzt nicht so die Schrauberfee, daher wollte ich mal wissen, ob ich ein neues Getriebe brauche, oder ob es was anderes is? Die Tatsache, daß sich alle anderen Gänge erst butterweich und dann plötzlich fast gar nicht mehr schalten lassen, is mir noch nicht untergekommen.. :-) Falls ich ein neues Getriebe bräuchte, muß es dann zwangsläufig genau DAS Getriebe sein, oder würde auch eines aus nem 2,0 liter passen (die kriegt man ja recht günstig bei Ebay)? Und wie ist das mit Werkstätten? Hab eine Mördergute freie Werkstatt in der Nähe, die ich gerne diesbezüglich ansteuern würde, oder wird der gute Mann aufgrund von fehlendem Spezialwerkzeug verzweifeln? Würde mich über eine Antwort echt freuen und danke im Vorraus...
Grüßle
bin eine der wenigen Damen hier im Forum, schätz ich, und neu hier! :-) Ich habe folgendes Problem: Hab mir vor 2 Wochen ein Saab 900 II S Cabrio (Handschaltung) mit der 2,3 Liter Maschine gekauft. War ein echtes Schnäppchen und mir war das kleine Problem mit dem Getriebe auch bewußt. Nun is folgendes passiert: Vor dem Kauf machte nur der Rückwärtsgang Probleme, d.h. er greift nicht richtig und man muß ihn mit aller Gewalt nach hinten ziehen und beim Rückwärtsfahren gezogen halten, damit der Bock rollt. Als ob 1 Zentimeter fehlen würde, damit der Gang greift... Hab den Wagen dann ca 40 km nach Hause überführt und die ersten 30 km gingen alle anderen Gänge butterweich rein, doch von einem Moment auf den anderen ließen sich die anderen Gänge nur noch "geräuschvoll" mit Gewalt einlegen. *koppkratz* Bin jetzt nicht so die Schrauberfee, daher wollte ich mal wissen, ob ich ein neues Getriebe brauche, oder ob es was anderes is? Die Tatsache, daß sich alle anderen Gänge erst butterweich und dann plötzlich fast gar nicht mehr schalten lassen, is mir noch nicht untergekommen.. :-) Falls ich ein neues Getriebe bräuchte, muß es dann zwangsläufig genau DAS Getriebe sein, oder würde auch eines aus nem 2,0 liter passen (die kriegt man ja recht günstig bei Ebay)? Und wie ist das mit Werkstätten? Hab eine Mördergute freie Werkstatt in der Nähe, die ich gerne diesbezüglich ansteuern würde, oder wird der gute Mann aufgrund von fehlendem Spezialwerkzeug verzweifeln? Würde mich über eine Antwort echt freuen und danke im Vorraus...
Grüßle