- Registriert
- 31. Dez. 2022
- Beiträge
- 118
- Danke
- 19
- SAAB
- 99
- Baujahr
- 1982
- Turbo
- Ohne
Moin zusammen,
meine Schaltung ist ziemlich hakelig, speziell wenn er kalt ist vom 1 -> 2. Gang. Dazu habe ich schon einige Themen gefunden woraufhin ich mir das Thema Getriebeölwechsel auf die ToDo-Liste gepackt habe.
Ich habe zu dem Thema, speziell beim 99er (Saab 99 GL / MJ 1983 / B201c / 5-Gang) noch keine näheren Informationen gefunden wie ich vorzugehen habe.
Schaue ich unters Auto sehe ich nichts außer der Motor Ölablassschraube. Wie komme ich an das Getriebe?
In meinem Bucheli Reparaturbuch steht nur drin "um ans Getriebe zu kommen muss der Motor raus" und auch in dem Haynes Buch finde ich für den reinen Ölwechsel kaum dokumentation.
Ist das wirklich so? Hat einer etwas genauere Informationen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar :)
Gruß
Christian
meine Schaltung ist ziemlich hakelig, speziell wenn er kalt ist vom 1 -> 2. Gang. Dazu habe ich schon einige Themen gefunden woraufhin ich mir das Thema Getriebeölwechsel auf die ToDo-Liste gepackt habe.
Ich habe zu dem Thema, speziell beim 99er (Saab 99 GL / MJ 1983 / B201c / 5-Gang) noch keine näheren Informationen gefunden wie ich vorzugehen habe.
Schaue ich unters Auto sehe ich nichts außer der Motor Ölablassschraube. Wie komme ich an das Getriebe?
In meinem Bucheli Reparaturbuch steht nur drin "um ans Getriebe zu kommen muss der Motor raus" und auch in dem Haynes Buch finde ich für den reinen Ölwechsel kaum dokumentation.
Ist das wirklich so? Hat einer etwas genauere Informationen?
Für jede Hilfe bin ich dankbar :)
Gruß
Christian