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Hallo,
seit vorgestern steht ein von den Vorbesitzern sträflich vernachlässigter 9-3, aus 1999, 2,0LPT, 150tkm, mit Automatikgetriebe bei uns in der Garage und soll jetzt u.a. neues Getriebeöl bekommen.
Im Netz hab ich jetzt nicht sooo viel Infos gefunden und hab mir folgendes zurechtgelegt
Lieg ich soweit richtig? Gibts sonst noch was zu beachten? Habt ihr Antworten auf meine Fragen?
Dank und Gruß in die Runde
Martin
seit vorgestern steht ein von den Vorbesitzern sträflich vernachlässigter 9-3, aus 1999, 2,0LPT, 150tkm, mit Automatikgetriebe bei uns in der Garage und soll jetzt u.a. neues Getriebeöl bekommen.
Im Netz hab ich jetzt nicht sooo viel Infos gefunden und hab mir folgendes zurechtgelegt
- Motor/Getriebe warmlaufen lassen
- Fahrzeug waagerecht anheben
- Getriebeöl ablassen (Frage: welche Schraube ist das???)
- Es laufen ca 3,5ltr Öl ab
- Getriebeölfilter gibts nicht, bzw. ist nicht zu wechseln
- Schraube wieder rein (Frage: Brauch ich eine neue Dichtung, wenn überhaupt vorhanden?)
- Erst mal 3 ltr ÖL über den Peilstab einfüllen (Frage: Spezifikation ist DexronIII, alles andere egal? Kann ich "irgendein" DexronIII reinkippen?)
- Motor starten und Ölstand nach der Prozedur im Handbuch messen, ggf auffüllen
- die gesamte Prozedur nach 500-1000km wiederholen
Lieg ich soweit richtig? Gibts sonst noch was zu beachten? Habt ihr Antworten auf meine Fragen?
Dank und Gruß in die Runde
Martin