Getriebe/Au Getriebedeckel abdichten

Registriert
07. Juni 2008
Beiträge
651
Danke
68
SAAB
900 I
Baujahr
90
Turbo
LPT
Hallo!
Bei meinem 9-3 Bj.98 automatik muss der Deckel des Getriebes abgedichtet werden, an dem die Leitungen zum Ölkühler hängen.
Kann man den Deckel einfach abnehmen, ohne das das Innenleben in sich zusammenfällt?
Danke
 
habe ich persönlich nicht gemacht, aber kann mir nicht vorstellen das die Ventile oder andere Teile Dir plötzlich entgegen kommen. Wäre nicht die gewohnte Logik der Saab Konstrukteure.

Hoffe einer mit der Erfahrung sich hier meldet. Wie ist die Stelle undicht geworden oder wie kommst Du drauf das ein Leck von der Dichfläche kommt? Mein '99 würde es interessieren.
 
muss der Deckel des Getriebes abgedichtet werden, an dem die Leitungen zum Ölkühler hängen.
versuche zu folgen, ................habe nur vor Augen das besagte Leitungen eher mittig vom Getriebe sitzen.....vielleicht kannst du dein Vorhaben mit einem Bild näher bringen?
 
Ich denke, es ist der Deckel von der Ventilsteuerung. Habe von Flenner eine Explosionszeichnug bekommen, dahinter werden wohl 6 Kanäle mit O-Ringen abgedichtet.
 
habe ich persönlich nicht gemacht, aber kann mir nicht vorstellen das die Ventile oder andere Teile Dir plötzlich entgegen kommen. Wäre nicht die gewohnte Logik der Saab Konstrukteure.

Hoffe einer mit der Erfahrung sich hier meldet. Wie ist die Stelle undicht geworden oder wie kommst Du drauf das ein Leck von der Dichfläche kommt? Mein '99 würde es interessieren.
Öl tropft unten von den Gehäuseschrauben ab.
 
Zurück
Oben