Getriebenummer Datenkarte/Realität

Registriert
11. Feb. 2005
Beiträge
837
Danke
54
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Hallo,
da ich bei ZF Ersatzteile bestellen möchte, habe ich heute mal die Getriebenummer vom Automatikgetriebe direkt am Getriebe abgelesen.
Dort steht: GA74309 und als Nummer: 196124

und jetzt die Überraschung für mich.
In den Datenkarte zum Fahrzeug-die also vom Vertragshändler bei Übergabe ausgestellt wird- da steht:
GA 74309 und als Nummer: 176292

kann es sein, dass der Händler bei Übergabe das falsch eingetragen hat-oder spricht das eher für ein Tauschgetriebe ?
Muss ein Verkäufer das Tauschgetriebe im Kaufvertrag angeben ?
 
mmhh ich weiss nicht, ob er es angeben muss. Aber würde er es nicht als Positivum angeben ? Wäre er doch dumm, wenn er es nicht machen würde ? Vorausgesetzt natürlich, das es weniger km drauf hat, wie das Original.
 
@ Ralf: Wo kann man denn bestellen, suche nämlich eine günstige Quelle für O-Ring und Filtersieb...
 
schade-habe heute morgen bei ZF bestellt und da ich es eh abholen (muß) ....hätte ich Dir für 3,90 ein kleines Hermes-Paket gemacht.


schau mal auf die ZF-Seite---vielleicht wohnst Du ja in der Nähe eines service-stützpunktes.
Die wollen nur die chargennummer vom Getriebe wissen. Beginnt mit 1050 ......
also weder mit der Gertriebenummer-noch mit dem Typ konnten etwas anfangen.


update: Ölsieb für das Automatikgetriebe inkl. 2 Dichtungen und den Magneten: 14Euro-gerade abgeholt.
 
beim Ölsieb sind 2 Dichtringe dabei. Ein etwas dickerer und ein etwas dünnerer. Welcher kommt wohin ?
Der Dicke an den Deckel-oder ?
 
beim Ölsieb sind 2 Dichtringe dabei. Ein etwas dickerer und ein etwas dünnerer. Welcher kommt wohin ?
Der Dicke an den Deckel-oder ?

Ich glaube schon, aber siehst Du doch, wenn Du die alten anschaust.....
 
ZF-Servicestützpunkt

Hmm, der Preis ist verlockend. Nur verkauft ZF in Bremen nicht an Endkunden und bei dem Laden in der Seestadt, den mir ZF empfahl, wußte man nicht mal, daß man angeblich mit ZF-Teilen handelt... --> weitersuchen :-( ...zum Glück ist das keine akute Baustelle... wegen der Schlampigkeit von Werkstätten: im Ggs. zum Selbstschrauber ist halt keine emotionale Bindung zum Wagen da, und Zeit kostet Geld...
 
Zurück
Oben