Getriebeoel für Automatic

Registriert
28. Okt. 2003
Beiträge
165
Danke
18
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo an meinem Saab fehlt etwa 0,5 Liter Automaticoel,aber aus der Bedienungsanleitung finde ich kein Oel Typ sondern nur Saabspezifisch eine Nummer mit der ich nur beim Händler Oel bekomme,was für eine Oelsorte ist es,ist ein 95 Aero mit 5 Gangautomat. Danke für die Tips.
Gruß Stefan
 
Die 5-Gang Aisin Warner Box im 9-5 braucht ATF 3309. Das bekommt man - wie Du ja schon festgestellt hast - am besten beim "Freundlichen", wo es als GM-Oel ausgezeichnet ist. Es gibt aber auch ein 3309 von Mobil, allerdings weiss ich nicht, wo das zu beziehen ist. Einige Leute sind offenbar auch mit Toyota Typ iV unterwegs, obwohl das wohl nicht 100%ig dem 3309 entspricht.
 
Hallo,

ist ganz normales DEXRON III Automatikgetriebeöl, bekommt man überall.
 
Saab schreibt fuer die 5-Gang-Automatik explizit das 3309 vor. Dexron III ist fuer die 4-Gang-Automatik.
 
@ sling @ Threaderöffner

SORRY!

Ich hatte nur den Usernamen und die Signatur gelesen und dachte, es handele sich um das 900 talladega Cabrio.

Ich nehme somit alles zurück was ich geschrieben habe.
 
Wenn Du nur einen halben Liter nachfuellen willst, dann sollte es nicht die Welt kosten, und ich wuerde dann bestimmt das nehmen, was da jetzt auch drin ist (bei Erstbefuellung sicher 3309). Ich weiss nicht, wie die Preise in D-Land sind, aber ich habe hier umgerechnet EUR 11 pro Liter GM-ATF 3309 bezahlt. Davon sind dann 9 Liter fuer einen Komplettaustausch mit Spuelung draufgegangen.
 
Zurück
Oben