Getriebeöl??

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
weiß nicht
Hallo!!

Habe mir einen Saab 99 GL Baujahr 1982 gekauft. Kann mir bitte jemand beschreiben, wo man das Getriebeöl nachfüllt? Bin für jede Antwort die mir hilft dankbar.
Viele Grüße, Stefan Siebert.

Willkommen im Forum :hello:.

Wenn du dich nicht unbeliebt machen willst, dann benutz vorher mal die Suche, z.B. nach "Getriebeöl wechseln".

Da findet sich z.B. dieser Fred.

Viel Spaß mit deinem "neuen".

Flemming

...muss durch das Röhrchen für den Peilstab (rechts am Auspuff) eingefüllt werden.

Prinzipiell ist es schon mutig, einen Fred mit diesem Titel zu starten. Aber da es sich um einen 99 handelt, woll'n wir mal ein Auge zudrücken. Deinen Getriebeölmeßstab findest du auf der rechten Seite des Motors zwischen Batteriehalteblech und Krümmer. Steht irgendwas mit Gear drauf... Das ist die Einfüllseite. Falls du auch das alte Getriebeöl (zumindest in Teilen) ablassen willst, dann verwechsel bitte nicht die Ablassschrauben: Fürs Getriebeöl die vordere, für's Motoröl die hintere...

Hättest du diese Frage auch gestellt, wenn Hft es gesagt hätte?

Anhänge

• jpg030.jpg
    jpg030.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 122
.....hat er aber nicht.
Hinten ist beim Auto da, wo die Lampen rot sind....die Ablassschraube für´s Getriebeöl ist die hintere.

..vorne und hinten nicht auf die Reihe bekommem, zur Erklärung Bilder benötigen und dafür die Mitmenschen als "Dummschwätzer" beschimpfen.........Boris, quo vadis ?

dies ater... !

Kopf hoch Borisle, i halt zu Dir ! :knuddel:

Gerdle

Friss-und-furz-300.jpg

Mein Sinnspruchherzerl vom letzten Oktoberfest :smile:

Es geht ehr um die Qualität der korrigierenden Aussagen. Betrachtet man diese bei Tageslicht, könnte man durchaus mal eine oder zwei Augenbrauen heben.

Hallo Stefan !

Schreck Dich nicht , das Getriebeöl ist in diesem Forum ein Running Gag bzw. heisses Eisen ( je nachdem , wer dazu was schreibt :biggrin: ) .
Und die meinens auch nicht bös , sondern wollen nur spielen ... :rolleyes: :biggrin: ...

Viel Spaß mit dem 99 !

Leider kann man DIE auch nicht anbinden. Die beißen ihre Leine immer durch....

Da fehlt noch was!!!! welches Öl kommt in ein Saab 99 Getriebe!!!

Gruß Kalle

Alex benutzen!

:cool:

Hallo Stefan !

Schreck Dich nicht , das Getriebeöl ist in diesem Forum ein Running Gag bzw. heisses Eisen ( je nachdem , wer dazu was schreibt :biggrin: ) .
Und die meinens auch nicht bös , sondern wollen nur spielen ... :rolleyes: :biggrin: ...

Viel Spaß mit dem 99 !

Genau, und falls du es doch nicht richtig machst, dann wartet hier schon die Bestrafung...:biggrin:

Zurück
Oben