Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...aus der Opel-Wekstatt.
#2Haben die bei Opel nur eine Sorte?
Öl ablassen 1 Liter rein.Haben die bei Opel nur eine Sorte? Wie viel Liter braucht man für eine Füllung wenn man das Spülen nicht mit rechnet?
Einige schreiben
, ging ich davon aus dass es sich um einen >2002 handelt und du wüsstest das alles.wenn man das Spülen nicht mit rechnet?
Hast PN dazu..........Haben die bei Opel nur eine Sorte? Wie viel Liter braucht man für eine Füllung wenn man das Spülen nicht mit rechnet?
In meinem 9000er, 1997, Schalter habe ich auch das MTF0063 ersatzweise verfüllt. Die Umstellung war meiner Kenntnis nach 1993 (von Motoröl auf synthetisches Öl...).Damit das hier nicht so substanzlos stehen bleibt: ja, 10W40 ist bei älteren (900II, 9000) verwendet worden - nie aber beim 9-3.
MTF0063 ist ab 2002 drin, davor soll umgeölt werden, wenn man auf MTF0063 wechseln will.
Da wir nicht wissen, um welches MJ es sich bei dem fraglichen 9-3 handelt, du aber schriebst , ging ich davon aus dass es sich um einen >2002 handelt und du wüsstest das alles.
Beim 9-3I war das ab 01.01.2002……02-02-471b hieß das entsprechende Bullettin……Nur der Ordnung halber: In meinem 9000er, 1997, Schalter ist auch das MTF0063 werksseitig verfüllt. Die Umstellung war meiner Kenntnis nach 1993 (von Motoröl auf das MTF...).
Siehe #7, da steht Schaltgetriebe ……@ Lehmann: Die ganz wichtige Frage aus # 5 hast Du immer noch nicht beantwortet, aber nach Deinen nachfolgenden, kompetenten Äußerungen (# 10) schließe ich auf manuelles Schaltgetriebe (?).
Und auch da stößt Deine Kompetenz an Grenzen :
Dein Viskositätsvergleich hinkt doch sehr, da sich Getriebeöl-Normen mit Motoröl-Normen nicht direkt vergleichen lassen !
Motoröl SAE 20 entspricht in der Viskosität etwa einem Getriebeöl SAE 80
Motoröl SAE 40 entspricht in der Viskosität etwa einem Getriebeöl SAE 90
Eine von vielen Quellen: https://de.wikipedia.org/wiki/Motoröl#SAE-Klassifikation
Weitere Diskussionsbeiträge: https://www.saab-cars.de/threads/getriebeoelwechsel.4378/#post-80769
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen