Getriebeölablassschraubendichtung

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Danke
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So wie beim Motoröl gibt es diese doch sicher auch am Getriebe, oder!? Wenn ja, handelt es sich bei dem Kupferring um die gleiche Grösse wie beim Motorölablassschraube?
 
Hi!

Es gibt Baujahre, da hat das Getriebe keine Ablassschraube mehr. Die, die sowas noch haben, sind mit einem Kupferdichtring abgedichtet. Der ist größer als der von der Motorölablassschraube. Das Maß habe ich leider nicht im Kopf.

Gruß,
Erik
 
Ich finde es in jedem Fall effektiver, zum Ablassen des Getriebeöls den hinteren Deckel zu verwenden.
Dabei lässt sich gleichzeitig das (bei späterem MY darin befindliche) Ölsieb UND zumindest den Bereich des Differentials reinigen.
 
Ich finde es in jedem Fall effektiver, zum Ablassen des Getriebeöls den hinteren Deckel zu verwenden.
Dabei lässt sich gleichzeitig das (bei späterem MY darin befindliche) Ölsieb UND zumindest den Bereich des Differentials reinigen.

Ich gebe zu, dass ich da auch schon dran gedacht hatte. Wusste allerdings nicht ob das so einfach zu bewerkstelligen ist. Kommt man da gut hin wenn man eine Grube oder Bühne zur Verfügung hat?
 
Da kommt man mit einer Grube ohne Probleme hin, bitte auch vorher eine neue Dichtung besorgen und evtl den Wagen vorne etwas anheben(dann läufts besser)

Gruß
Rainer
 
Aber vorher noch Gruftis Bild ansehen, um nicht dem Irrglauben zu verfallen, daß Du einen Ölwechsel, und nicht nur teilweise eine Ölauffrischung hinkriegst (außer Du machst das mehrfach bis unendlich oft = Umölen).
 

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Ein Grossteil der Plörre kommt raus.
( bei 9000,9-3, 9-5 ist das anders)
 
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