Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemadn weiterhelfen kann. Eine nette Kollegin will mir ihren 92er 900 Vollturbo verkaufen. Das Auto (275tkm) wurde bis zuletzt im Alltag genutzt und ist deswegen in mäßigem Pflegezustand, aber insgesamt okay, wenn man etwas Arbeit reinsteckt, alles mal ordentlich sauber macht und hier und da oberflächliche Roststellen entfernt.
Ein Thema macht mir indes etwas mehr Sorge: Beim Anfahren springt öfters der erste Gang raus. Das kann man verhindern, indem man den Schaltknüppel festhält, aber das ist ja nur die zweitbeste Lösung. Deswegen habe ich folgende Fragen:
Droht hier der Ausbau des Getriebes und damit auch des Motors?
Könnte ein Getriebeölwechsel etwas bewirken?
Wenn man es so lässt und nicht unternimmt, wie entwickelt sich das Problem weiter?
Danke vorab für Eure Tips
Grüße
Jörg
ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemadn weiterhelfen kann. Eine nette Kollegin will mir ihren 92er 900 Vollturbo verkaufen. Das Auto (275tkm) wurde bis zuletzt im Alltag genutzt und ist deswegen in mäßigem Pflegezustand, aber insgesamt okay, wenn man etwas Arbeit reinsteckt, alles mal ordentlich sauber macht und hier und da oberflächliche Roststellen entfernt.
Ein Thema macht mir indes etwas mehr Sorge: Beim Anfahren springt öfters der erste Gang raus. Das kann man verhindern, indem man den Schaltknüppel festhält, aber das ist ja nur die zweitbeste Lösung. Deswegen habe ich folgende Fragen:
Droht hier der Ausbau des Getriebes und damit auch des Motors?
Könnte ein Getriebeölwechsel etwas bewirken?
Wenn man es so lässt und nicht unternimmt, wie entwickelt sich das Problem weiter?
Danke vorab für Eure Tips
Grüße
Jörg