Getriebeprobleme Saab 9000

Registriert
16. Nov. 2005
Beiträge
28
Danke
1
Hallo Leute,

nach dem wohl anstehemdem Exitus - vermutlich defektes Differenzial - meines Getriebes (9000 CS 2,3i Bj. 93) bin ich auf der Suche nach ner Auskunft.
Hab noch eine altes Getriebe von einem 86er 2,0 Liter Sauger rumliegen. Passen wird es, zumindest was die Glocke und die Halterung betrifft auf jeden Fall. Die Frage ist nur, ob Kupplung und Kupplungszylinder und linke Antriebswelle auch kompatibel sind. Vielleicht weiß jemand was.

Gruß Mirco
 
Was für ein MOdelljahr ist Dein CS?
 
Wenns nicht das Modell mit der dickeren Zahnwelle ist und der Ziehharmonika auf dem Nehmer....
Einzig mit dem Tachogeber könnte es Probleme geben, da der beim 86er mechanisch ist und ich glaube der Ritzeldurchmesser anders ist....könnte von daher nicht passen...
 
Ist wirklich das alte vor 94er Modell. Aber das mit dem Tachogeber sollte wirklich ein Problem sein. Könnt sein, dass der alte noch drin steckt. Weißt du ob der das gleiche Signal ausspuckt?

Ansonsten schon mal die Frage - wer hat ein gutes gebrauchtes rumliegen?
 
Ob man Geber da einfach draufschrauben kann, weiß ich nciht so genau und ob die Drehzahlen gleich sind...????

Ich meine, wir hätten das mal bei einem 9000 CD (91) von meinem Bruder gemacht (86er Getriebe eingebaut). Ist aber lange her und ich weiß nichtmehr, was wir da angepaßt haben...
 
Es passt definitiv nicht ,da ein 86 eine Tachowelle hat und keinen elektrischen Geber.
 
Ich hätt noch ein 89er GEtriebe von nem 2 Liter Turbo!
 
Es passt definitiv nicht ,da ein 86 eine Tachowelle hat und keinen elektrischen Geber.


Nanana. Schon probiert? Ich habs schon eingebaut, ein 86er Getriebe in einen 91er...aber ist schon länger her und ich erinnere mich nichtmehr, was ich da wie anpassen mußte.
Der Wagen existiert noch. Bei Gelegenheit könnte ich nochmal drunterschauen. Definfitv habe ich nicht die mechanische Welle drin gelassen und einen mech. Tacho eingebaut...
 
Irgendwie funktionier alles. Turbo9000 weiß wovon ich spreche. Aber in diesem Fall werd ich wohl lieber etwas Geld investiern und ein gutes gebrauchtes Getriebe erstehen. Schließlich soll er noch ne Zeit durchhalten
:-)
Ist wirklich alles repariert was gemacht werden muss und mehr - bis eben auf das defekte Getriebe. Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben