Getriebesalat! Neues wie Verstärken ??

Registriert
28. Juni 2006
Beiträge
77
Danke
2
Nun ist es soweit .Bei 135 000km quittierte mit lautem Krachen mein Aero Getriebe den Dienst.Die Gänge gehen zwar alle noch rein aber es tut nur schleifen ohne das sich die Räder bewegen.Es dürfte auch durchgeschlagen haben da alles voller Oel ist unterm Auto.

Nun meine Frage: Hat jemand von Euch ein verstärktes Getriebe das mehr Leistung aushält? Wenn ja, welche Firma macht so etwas und was soll das kosten?
Ich habe Angst das das nächste wieder bald aufgibt.

Ich denke das Alte hatte schon vorher einige Schwächen und die neue 550Nm Sachs Kupplung dürfte ihr den Rest gegeben haben.

Leistungsmäßig bewegt sich der Saab bei ca. 300 PS und 450-480Nm.

Ich brauche unbedingt ein paar gute Ratschläge damit die Sache haltbarer wird.

Schönen Abend!

Jürgen
 
DAs hört sich nach Differenzialschaden an ,wo hast du dein Fahrzeug machen lassen mit der Leistungssteigerung?
 
Das Getriebe ist original.
Ich habe das Steg 4 Paket von Maptun drin.

Nun suche ich ein gut erhaltenes und möchte es auch gerne haltbar haben da vielleicht noch ein Quäntchen mehr Leistung reinkommt.

Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Firma gefunden die sowas macht.

Ein Freund arbeitet zwar bei einer Firma die Rennsportgetriebe bauen,aber dort würde mich so ein gesamtpaket minimum 7000,-EUR kosten.
Das ist es mir nicht Wert.
Ich habe mal gehört das irgendeiner hier im Forum ein Getriebe hat,das 500PS halten soll !
 
irgendwo hier im Forum gibts einen Link zu einer Firma die Sperrdiffs für den 9K herstellen - ich glaub das würd sich bei der Leistung sicher gut machen, und hält glaub ich auch mehr Nm aus..
 
Das Getriebe ist original.
Ich habe das Steg 4 Paket von Maptun drin.

Nun suche ich ein gut erhaltenes und möchte es auch gerne haltbar haben da vielleicht noch ein Quäntchen mehr Leistung reinkommt.

Bis jetzt habe ich allerdings noch keine Firma gefunden die sowas macht.

Ein Freund arbeitet zwar bei einer Firma die Rennsportgetriebe bauen,aber dort würde mich so ein gesamtpaket minimum 7000,-EUR kosten.
Das ist es mir nicht Wert.
Ich habe mal gehört das irgendeiner hier im Forum ein Getriebe hat,das 500PS halten soll !

Frag mal ralftorsten, bin der Meinung er hatte mal etwas von einem verstärktem Getriebe erzahlt.
 
Zurück
Oben