Getriebeschaden ? Egal, jetz geht er weg !!!!

Registriert
14. Sep. 2008
Beiträge
26
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Community,

war heut mal einkaufen und da passierte es,Stufe D rein und kein Vortrieb :mad:, also Fahrstufen durchgeschaltet, Rückwärts geht, vorwärts nicht, fühlt sich an wie eine durchrutschende Kupplung (klar kann beim Automatik nicht sein),Ölstand gemessen, da ist alles tutti genug Öl ist drauf und goldgelb ist es auch.
Aber jetzt kommt der Hammer 45 Minuten auf den ADAC gewartet, der kam und probierts aus, Karre fährt tadellos, er haut ab und ich starte auch, ran an die nächste Tanke Kippen holen, gleiche Spiel wieder ich könnte so ko..en.

So was kann das sein und die zweite Frage, kann man für einen 9k (96er FPT mit Leder und SD und Klima und all so nem Schnickschnack) mit diesem Manko noch 500€ zum schlachten verlangen ? Ich hab nämlich die Faxen dick.

Ich werd jetzt :cheers:und dann :goodnight:.

Der Tag heut ist echt für lustig erklärt, sorry aber musste meinem Unmut mal Luft machen.
Wäre sehr dankbar für Antworten.

Gruß
Dennis
 
Dumme Geschichte.....

500 €?

Hängt davon ab, was das für ein Modell mit welcher Ausstattung ist.

Automatik mit Getribeschaden....

Geb mal ein paar Daten mehr...
 
Automatikgetriebeschaden

Hallo nicht gleich den Saab ins Korn werfen!
Als erste Maßnahme würde ich das Getriebeöl in ein sauberes Gefäß ablassen, das Filtersieb kontrollieren und überprüfen, ob am Magneten des Filterdeckels Metallspäne sind. Wenn das Filter sauber und keine Späne am Magneten sind, ist noch nicht viel verloren. Nächste Maßnahme ist die Dichtringe am Druckregler austauschen und wenn das der Fehler war ins Getriebeöl "Lubegard, Platinum" geben. Viel Erfolg.
 
Moin,
also ganz ehrlich, hab ich im Moment keine "liquiden Kapazitäten" um das zu reparieren, also muß er leider Gottes gehen.Freuen tu ich mich darüber auch nicht.

Hier nochmal ein paar Daten:

Ez: 9/1996, 294000 Km,scheckheft lückenlos (auch die Rechnungen sind vorhanden),2,3 Turbo (FPT 200 PS),normaler Pflegezustand,Leder,Klima,Schiebedach,Funk ZV,Alu,Winterreifen,Anhängerlupplung abnehmbar,Sitzheizung, na ja halt volle Hütte halt.

Also ich denk 500 € sind nicht allzu hoch gegriffen, oder ?

Gruß
ein verkaterter Dennis
 
Zurück
Oben