Hallo zusammen, bin ratlos!
Ich hatte letzten Samstag bei meinem Saab 9-3 Cabrio Bj, 11.2000, Automatik, 150 PS, 125 tkm, eine Kontrolleuchte (!) Getriebe, kurze Zeit später beim Fahren plötzlich Leerlauf! Abgeschleppt.
Meine Berliner Werkstatt hat geprüft und folgendes festgestellt:
"Fehlercodes P0743 und P0753 laut WIS überprüft.
Spannungsversorgung zu den Magnetventilen geprüft, Versorgung OK!
Laut WIS sind Magentventile defekt. Das Getriebeöl riecht aber verbrannt und ist dunkel.
Somit sind als Ursache auch verschissene Bremsbänder möglich."
Sie selbst können aber das nicht reparieren. Er sagt, das kommt so selten vor, keine erfahrungswerte.
Ich muss zu einem Getriebspazialisten in Berlin.
Wer kann mir da weiterhelfen, empfehlen, Tipps geben?!
Lohnt sich diese Reperatur? Meine Steuerkette ist zudem auch fällig. Daher die Frage: Was kommt kostenmässig auf mich zu?
Vielen Dank!
Ich hatte letzten Samstag bei meinem Saab 9-3 Cabrio Bj, 11.2000, Automatik, 150 PS, 125 tkm, eine Kontrolleuchte (!) Getriebe, kurze Zeit später beim Fahren plötzlich Leerlauf! Abgeschleppt.
Meine Berliner Werkstatt hat geprüft und folgendes festgestellt:
"Fehlercodes P0743 und P0753 laut WIS überprüft.
Spannungsversorgung zu den Magnetventilen geprüft, Versorgung OK!
Laut WIS sind Magentventile defekt. Das Getriebeöl riecht aber verbrannt und ist dunkel.
Somit sind als Ursache auch verschissene Bremsbänder möglich."
Sie selbst können aber das nicht reparieren. Er sagt, das kommt so selten vor, keine erfahrungswerte.
Ich muss zu einem Getriebspazialisten in Berlin.
Wer kann mir da weiterhelfen, empfehlen, Tipps geben?!
Lohnt sich diese Reperatur? Meine Steuerkette ist zudem auch fällig. Daher die Frage: Was kommt kostenmässig auf mich zu?
Vielen Dank!